Meldungen

e-masters: Azubi-Kampagne zeigt erste Ergebnisse

„Mach dir dein eigenes Bild!“ lautet die Azubi-Kampagne von e-masters. Ihr Ziel: Mit neuen Wegen Jugendliche für das Berufsfeld zu begeistern. e-masters Geschäftsführer Jens Gorr hat auf dem „Future Campus“ des Mittelstandsverbunds die neue Azubi-Kampagne und erste Ergebnisse vorgestellt.

„Die Azubi-Gewinnung ist für die e-masters Fachbetriebe ein Dauerthema. 34 % aller Unternehmen fanden im vergangenen Jahr trotz offener Stellen keine Auszubildenden. Mit unserer aktuellen Kampagne unterstützen wir unsere Mitglieder tatkräftig dabei, Bewerber zu bekommen“, erklärte Gorr. Beim „Future Campus“ in Berlin traf sich die Verbundgruppenszene und diskutierte über die Veränderungen von Arbeits- und Rollenmodellen im Rahmen digitaler Transformation.

Genau hier greift die Azubi-Kampagne „Mach dir dein eigenes Bild!“. Die Azubi-Kampagne trifft die Jugendlichen dort, wo sie unterwegs sind: im Internet. e-masters nutzt dabei neue Möglichkeiten des zielgenauen Online-Marketings, wie E-Sports-Veranstaltungen. Dass diese Taktik aufgeht, hat ein Experiment auf twitch.tv gezeigt. Bis zu 30.000 Zuschauer sahen den Livestream zeitgleich. Innerhalb der vier Stunden gab es 7.000 Zugriffe auf der Kampagnen-Webseite deineigenesbild.de, bis zu 450 davon gleichzeitig.

Das könnte Sie auch interessieren!

Verbundgruppe mit großer Kampagne: „ElectronicPartner werden“

infoboard.de

IFA 2023 zum Anfassen: Messe- & Marken-Erlebnis – aber wenige echte Innovationen

Matthias M. Machan

MHK Group: Vernetzung auf Gut Böckel

infoboard.de

KüchenTreff lädt zum Austausch auf der area30

infoboard.de

Wertgarantie-Akademie: Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „Wert-Management“

infoboard.de

Expert gratuliert: Abschluss mit Bestnoten

infoboard.de

„Durchschnaufpause“ bei EP: – Medimax auf der Überholspur

infoboard.de

EK: Trends aufspüren – Verbindungen stärken

infoboard.de

Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

infoboard.de