Personalien

Dyson gibt Gas mit „Jim“ Rowan

Jim Rowan löste den deutschen Max Cunze auf dem Chefsessel von Dyson ab.

Paukenschlag bei Dyson! Zum Abschied flocht James Dyson dem deutschen Max Conze noch einmal einen Lorbeerkranz für seine „großartige“ Arbeit. Damit ist es aber jetzt vorbei. James „Jim” Rowan heißt der neue Chef der britischen Technologieschmiede in Malmesbury. Conze saß seit 2011 auf dem Chefsessel von Dyson und hat in dieser Zeit immerhin den Umsatz des Unternehmens verdoppelt.

James Rowan ist bereits seit 2012 bei Dyson und kam damals von Research in Motion, dem Hersteller der Blackberry-Handys. Bei Research in Motion war der Brite, der in Glasgow Elektrotechnik studiert hat, Produktionsvorstand.

Rowans Beförderung fällt bei Dyson in eine aufregende Zeit. Wie James Dyson vor wenigen Wochen in einem Tweet und einer E-Mail an seine Mitarbeiter ankündigte, geht Dyson mit einem „sportlichen“ Zeitplan ab dem Jahr 2020 unter die Autobauer. Dyson ist sich ziemlich sicher, dass das geplante Elektroauto für sein Unternehmen einen Wachstumssprung bedeuten wird und schnell das gesamte heutige Geschäft überflügelt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)