BBQ 4.0

Das wird Dein Grillsommer!

--- Banner ---

Endlich! Die Temperaturen steigen merklich an, die warme Jahreszeit kommt zurück. Im eigenen Garten oder auf dem Balkon werden die Grills angeworfen. Der Familie wie Nachbarn und guten Freunde werden neue Grillrezepte präsentiert und die ein oder andere Neuanschaffung rund ums Grillen gezeigt. Gastroback punktet auch in diesem Jahr mit durchdachten Geräte-Neuheiten und allerlei cleveren Features.

Design Tischgrill Plancha & BBQ

Der neue Design Tischgrill Plancha & BBQ von Gastroback verspricht diese Saison den perfekten Grillgenuss. Zwei professionelle Grill-Wendeplatten aus massivem Alu-Druckguss, getrennt regelbar in sechs Stufen, erlauben auf einer extra großen Grillfläche von ca. 1300 cm² (2 x 650 cm²) Temperaturen von 90° bis zu 240°C. Der Clou dabei, jede Grillplatte ist mit einer glatten Plancha-Seite und einer geriffelten BBQ-Seite ausgestattet, sie lassen sich nach Belieben drehen und wenden.

Damit sorgt der Design Tischgrill Plancha & BBQ für vielfältige Grillmöglichkeiten, zum Beispiel mit der glatten Plancha-Grillfläche für mediterrane Grillrezepte, Fischfilets, Meeresfrüchte oder Gemüse und auch für Pancakes, French Toast, Bacon, Spiegelei, Omelett oder Bratkartoffeln. Auf der geriffelte BBQ-Grillfläche, die für eine feine Zeichnung des Grillguts sorgt, haben Fisch, Steaks, Burger und Würstchen ihren großen Auftritt.

Übrigens: Wie man es von Gastroback kennt, sind die Grillplatten antihaftbeschichtet. Der Vorteil: Zum Grillen muss nur wenig, mitunter gar kein zusätzliches Fett hinzugegeben werden. Die Reinigung nach dem Grillen ist schnell und unkompliziert, beide herausnehmbaren Grillplatten sind spülmaschinengeeignet.

Design BBQ Advanced Smart

Die Macher des Testmagazins „Haus & Garten Test“ haben genau hingeschaut: Gerade erst ist der Design BBQ Advanced Smart von Gastroback mit der Top-Testnote 1,3 (sehr gut) bewertet worden. Mit automatischer Anpassung der Grillzeit an die Dicke des Fleisches und vier einprogrammierten Garstufen für ein perfektes Steak sorgt der Design BBQ Advanced Smart für optimale Grillergebnisse. Als Unterschied zu den meisten anderen Kontaktgrills im Test wiesen die Autoren darauf hin, dass die Heizelemente direkt in die Grillplatten integriert sind. Ein weiteres Plus ist die Bedienung per Touchscreen und die separate Temperatursteuerung beider Platten im offenen Betrieb. Unser Eindruck: Die Bedienung ist einfach und nachvollziehbar, die Ergebnisse übertreffen dank perfekt aufeinander abgestimmter Programme die Erwartungen.

Der BBQ-Champion

Kein Grill ist so schnell einsatzbereit, lässt sich so einfach reinigen und auch so gut verstauen wie ein elektrischer Kontakt-Grill. Wer sein Steak grillmeisterlich auf den Punkt gegart haben möchte, sollte sich den Design BBQ Advanced Control von Gastroback einmal anschauen. Durch die sechs vorinstallierten Grillprogramme und das integrierte Grillthermometer lassen sich Steaks zuverlässig rare, medium oder well done zubereiten.

Was noch für ihn spricht: Dem Design BBQ Advanced Control wurde jüngst der Kitchen Innovation Award 2021 verliehen. Sowohl von den Konsumenten wie auch von einer Experten-Jury wurde den Machern von Gastroback eine überzeugende Gesamtleistung bescheinigt. Als Zeichen höchster Wertschätzung für eine herausragende Verbraucherorientierung bekam Gastroback die begehrte Auszeichnung in den Kriterien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design verliehen. Mit dem Kitchen Innovation Award 2021 erhält der Kontaktgrill Design BBQ Advanced Control seine siebte Auszeichnung für Design, Innovation und Funktionalität. Damit dürfte er BBQ-Champion auf dem Markt sein.

Weitere Informationen zu den Produkten von Gastroback, Videos und viele Rezepte wurden in einem Themen-Special unter dem Motto „Das wird Dein Sommer“ gebündelt: www.gastroback.de/themenspecial-grillen/