Awards

Cyberport bei Service & Beratung führend

Zentraler Markenwert bei Cyberport: der persönliche Kundenkontakt.

Elektromärkte im Test: Zum zweiten Mal in Folge kann sich Cyberport über den Gesamtsieg in der Untersuchung der „Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (DtGV) zu Service & Beratung in Elektromärkten freuen. Neun Unternehmen – darunter auch Media Markt, Saturn und Conrad – wurden von geschulten Mystery Shoppern der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien getestet. Im Fokus stand dabei die Frage: „Welche Elektromärkte unterstützen ihre Kunden bei der Produkt-Auswahl am besten?“

Spitzenwerte

Mit einer Zielerreichung von insgesamt 93,1 Prozent konnte sich Cyberport erneut als Gesamtsieger und zudem einziger Anbieter mit einem „sehr guten“ Ergebnis behaupten. Auf dem Prüfstand standen die drei Hauptkategorien Service, Beratung und Ambiente. In Letzterer konnte der Omnichannel-Händler für IT- und Hardware mit 99 Prozent überzeugen. Die Stores punkteten hier u.a. mit Sauberkeit und dem ersten Eindruck ihrer Berater.

Spitzenwerte erzielten die Shops von Cyberport auch in den Kategorien Service mit 89 Prozent und Beratung mit 90 Prozent. Dabei flossen u.a. folgende Kriterien in die Bewertung ein: Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Haben sie schnell einen Ansprechpartner im Laden gefunden? Erfolgte eine umfassende und kompetente Bedarfserhebung und Beratung?

Persönlicher Kundenkontakt zentraler Markenwert

Digitale Produkte dringen in alle Bereiche des Lebens vor. Mit der Vielzahl an Innovationen und Neuerungen wird es immer wichtiger, mit der richtigen Beratung die richtige Lösung für Kunden zu finden – sei es online, im Store oder am Telefon. „Der persönliche Kundenkontakt ist einer unserer zentralen Markenwerte und ergänzt die Information aus dem Internet für viele Menschen in idealer Weise“, betont Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport. Und: „2016 sind wir mit der Initiative #erstmalverstehen gestartet, um IT und Elektronik verständlich zu machen. Von einer unabhängigen Instanz für unsere Beratungs- und Servicequalität jetzt erneut ausgezeichnet zu werden, macht uns natürlich besonders stolz“

Zudem weitet Cyberport seine stationäre Präsenz im Rahmen seiner Shop-in-Shop-Kooperation mit Galeria Kaufhof konsequent aus. So wurden in 2018 drei neue Stores im Herzen von München, Nürnberg und Hamburg eröffnet.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan