Awards

Beurer: Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Prof. Bernd Radtke (Beirat DMV), Kerstin Glanzer (Marketingleiterin Beurer), Teresa Schellhorn (PR Managerin Beurer), Burkhard Freiberg (Sprecher des Beirats DMV). Foto: DMV/J.Wolter

Als Sieger des „Marketing Preis 2017“ vom Marketingclub Ulm/Neu-Ulm wurde Beurer für die Auszeichnung „Best of DMV 2018“ vorgeschlagen. Mit diesem Preis würdigt der Deutsche Marketing Verband (DMV) den deutschlandweit besten regionalen Marketing Preisträger. Beurer überzeugte die Jury erneut und konnte sich gegen alle Finalisten durchsetzen. Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag in Hannover nahm der Ulmer Gesundheitsspezialist den Preis am 6. Dezember entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist toll, dass wir unsere Region würdig vertreten konnten und nun den bundesweiten Titel ,Best of DMV 2018′  mit nach Ulm nehmen dürfen”, sagt Beurer Marketingleiterin Kerstin Glanzer.

Kompetenz in Sachen Schlaf

Die Jury honorierte nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg von Beurer, sondern auch das Marketingkonzept rund um den Beurer Schlafatlas und die Produktlinie „SleepLine“ als eine Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch. Der Schlafatlas sei ein absolut gelungenes Beispiel für glaubwürdiges und wirksames Content-Marketing, mit dem sich Beurer als Kompetenzführer in Sachen Schlaf als einem zentralen Eckpfeiler der Gesundheit positioniere.

„Die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen, die im Falle des Beurer Schlafatlas auch gleich mal eine ganze wissenschaftliche Studie beinhalten können, verdeutlichen einen bis ins kleinste Detail durchdachten und wirkungsvollen Marketing-Mix“, betont Prof. Dr. Bernd Radtke, Präsident des Marketingclubs Ulm/Neu-Ulm und Beirat des deutschen Marketing Verbandes (DMV).

Das Beurer Experten-Sortiment „SleepLine“ bietet ein abgerundetes Portfolio für einen gesunden Schlaf und einen aktiven Tag. Das Sortiment besteht aus Produkten zur Analyse des Schlafverhaltens und positiven Beeinflussung der Einschlaf-, Durchschlaf,- und Aufwachprozesse.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de