Markt & Branche

Corona-Virus: EP-Jahresveranstaltung abgesagt!

Mit Blick auf die fortschreitende Ausbreitung des Corona-Virus wurde am Montag die ElectronicPartner Jahresveranstaltung in Düsseldorf am kommenden Wochenende (7. und 8. März) abgesagt.

„Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder, Mitarbeiter und Lieferantenpartner höchste Priorität. Deshalb haben wir uns im Hinblick auf die bisher bekannten Verbreitungsgebiete des Corona-Virus und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl der Infizierten in Europa zur Absage unserer Veranstaltung entschlossen“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Karl Trautmann.

Damit handelt die Verbundgruppe gemäß der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung. Dieser rät, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu berücksichtigen. Anlässlich der EP-Messe in Düsseldorf sollten über 100 Aussteller internationaler Marken ihre neusten Produkte präsentieren. Erwartet wurden rund 8.000 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und weiteren zwölf Mitgliedsstaaten des E-Square-Verbundes.

Viel mehr als eine reine Warenmesse

Verpassen werden die Händler und Mitglieder eine Menge, denn die Jahresveranstaltung ist inzwischen weit mehr als eine Warenmesse. Trautmann: „Der erfolgreiche Fachhändler muss sich nicht nur in seiner eigenen Produktwelt auskennen, sondern auch darüber hinaus souverän agieren: in den Medien – online und offline –, bei der Servicevermarktung und im Umgang mit gut informierten Kunden. Unsere Aufgabe als Verbundgruppe besteht darin, ihn mit dem entsprechenden Know-how auszustatten.“

„Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder, Mitarbeiter und Lieferantenpartner höchste Priorität“, sagt ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann.
„Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder, Mitarbeiter und Lieferantenpartner höchste Priorität“, sagt ElectronicPartner-Vorstand Karl Trautmann.

Vor allem die Messe-Workshops sind im vergangenen Jahr zum Renner avanciert. Für die Veranstaltung am Wochenende hatte ElectronicPartner sein Programm rund um Themen wie Warenwirtschaft, Mobile Payment, Social Media, Finanzdienstleistungen, Mitarbeiter-Training und Verkaufstipps weiter ausgebaut.

Zahlreiche Absagen

Bereits Ende vergangener Woche hatte die Messe Düsseldorf ihre eigenen Messen für den Monat März (u.a. die ProWein) abgesagt. Zuvor waren u.a. auch die Messen „Light & Building“ in Frankfurt, der Mobile World Congress in Barcelona und die ITB in Berlin gecancelt worden. Betroffen sind aber auch Veranstaltungen der Industrie: So hat Sage seinen „Sage Day“ am 12. März in Krefeld ebenso abgesagt. Gerd Holl, Geschäftsführer Sage Appliances: „Für uns steht die Gesundheit aller Partner und Mitarbeiter an erster Stelle.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Sage Getränkesprudler InFizz Fusion

infoboard.de (BJ)

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de