Meldungen

Chicago: International Home + Housewares Show

Vom 2. bis 5. März 2019 öffnen sich in Chicago zum 81. Mal die Messehallen der International Home + Housewares Show (IHHS). Auf einem der global bedeutendsten Handelsplätze präsentieren gut 2.200 Aussteller die aktuellen Produkt- und Lifestyle-Trends der gesamten Branche. Zu den IHHS-Schwerpunkten zählt auch im kommenden Jahr das Thema „Smart Home“. Parallel laufen an allen Messe-Tagen auf der „Smart Talk-Bühne“ Podiumsdiskussionen und Interviews mit Branchenführern zum Megatrend im Hausgerätesektor.

Neben einer Fülle innovativer Produktneuheiten aus den unterschiedlichsten Sortimentsbereichen liefert die Messe den Besuchern das notwendige Know-how für gute Geschäfte. Dazu zählen Vorträge zu internationalen Lifestyle-Trends genauso wie die Präsentationen aktueller Untersuchungen zu Veränderungen der Kaufgewohnheiten und die Vorstellung passender Absatzkonzepte. Über alle Messekategorien hinweg denken kreative Köpfe in der großen Designausstellung: Wer mehr über die Farb- und Gestaltungstrends der Zukunft erfahren will, ist hier am richtigen Ort.

EK als Türöffner

Ebenso gehört ein Besuch in den Flagship Stores von Haushaltwarengrößen wie Crate and Barrel, Williams Sonoma, Sur La Table, Bloomingdales Home oder The Container Store für viele Fachbesucher zum Pflichtprogramm. Auf deutschsprachige Messebesucher warten weitere Programmpunkte wie eine Store-Check-Tour auf der „Magnificent Mile“, die für ihre ganz besonderen Handelsformate berühmt ist und für den amerikanischen Weg einer erfolgreichen Marktpositionierung steht.

Auch mit Insider-Informationen können die Teilnehmer rechnen: Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft mit der IHA agiert die EK/servicegroup als europäische Zweigstelle für die US-Amerikaner und die von ihr veranstaltete International Home + Housewares Show. Damit öffnet EK die Tür zu den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich und profitiert im Gegenzug von spezifischen internationalen Beschaffungs- und Netzwerkdiensten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

Area30: Optimierungen vieler Services geplant

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de