Awards

„Best Brand“ WMF: Nachhaltige Markenpflege

Ausgezeichnet mit dem Best Brands Award 2018: Dr. Stephen Schuster (WMF) und Béatrice Guillaume-Grabisch (Vizepräsidentin des Markenverbandes).

WMF hat es zum dritten Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking „Best Brands“ geschafft. Im diesjährigen Ranking kam WMF auf Platz vier und verbesserte sich damit um zwei Plätze. „Best Brands“ basiert auf einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der keine Jury, sondern einzig die Verbraucher entscheiden.

Für das jährliche Ranking von „Best Brands“ stimmten mehr als 14.000 Verbraucher für Ihre Lieblingsmarke in vier verschiedenen Kategorien ab. Gemessen werden dabei der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg – der sogenannte „Share of Market“ – sowie die Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, der „Share of Soul“. Die Marke WMF erreichte dabei in der Kategorie „Beste Produktmarke“ den vierten Platz.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden. Es ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung für unsere kontinuierliche und nachhaltige Markenpflege. Dazu gehört eine stete Modernisierung und Digitalisierung der Marke WMF“, so Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications der WMF Group.

In den vergangenen Jahren wurde die Marke WMF emotional aufgeladen. In der Kommunikation werden die Produkte lebendig, in Aktion und als kulinarischer Partner mitten im Leben der Konsumenten inszeniert. Dass dies bei den Kunden positiv ankommt, zeigt sich in der erneuten TOP 10-Platzierung der Best Brands.

Hierzu führt Dr. Schuster weiter aus: „In diesem starken Markenumfeld platziert zu sein, ist für uns eine große Motivation, weiter die Attraktivität der Marke WMF zu steigern und für unsere Kunden einzigartige Markenerlebnisse an allen Touchpoints zu kreieren.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Oral-B iO2: Neue elektrische Zahnbürste macht den Umstieg auf elektrische Zahnpflege spielend leicht

infoboard.de

Mit Schulungsangeboten zum Liebherr-Experten werden

infoboard.de

Noch mehr Sichtbarkeit für SharkNinja: Massive Investments in Marken auch 2025

infoboard.de

Ihr persönlicher Coach für mehr Fitness: Die neue BodyEnergy Fit

infoboard.de

Galaxus reduziert CO₂-Emissionen am Logistikstandort Wohlen um 87 Prozent

infoboard.de

Energieeffizient und geräuscharm: Die neuen Amica Einbau-Kühl- und Gefriergeräte mit Inverter-Kompressor und EEK D

infoboard.de

Stiftung Warentest: Rowenta X-Force Flex 13.60 Allergy Akkusauger ist Preis-Leistungs-Sieger

infoboard.de

Haier ist zum 16. Mal in Folge die Nummer 1 unter den globalen Großgerätemarken

infoboard.de

Doppelte Auszeichnung: Liebherr holt das „markt intern“ Double

infoboard.de