WMF: KÜCHENminis Dörrautomat zweimal mit Bestnote

Test-WMF-Kuechenminis-Snack-to-go-DoerrautomatDer KÜCHENminis Dörrautomat Snack to go von WMF konnte in zwei Produkttests mit der jeweils bestmöglichen Bewertung überzeugen: In einem Einzeltest von hausgeraete-test.de (01/18) erreichte das Gerät die Höchstwertung von fünf Sternen. Im Praxistest von technikzuhause.de (02/18) wurde der Dörrautomat mit der Bestnote „sehr gut“ (1,0) ausgezeichnet.

Im Test von hausgeraete-test.de der Kategorie „Sonstiges Haustechnik unter 180 Euro“ konnte der Dörrautomat aus der KÜCHENminis-Serie auf ganzer Linie punkten: Sowohl in der Gesamtwertung, als auch in allen drei Bewertungskategorien (Verarbeitung, Ausstattung und Funktion) erhielt das Gerät die Höchstbewertung.
Hausgeräte Test WMF Küchenminis Dörrautomat

Perfekter Helfer für kleine Snacks

Zur Verarbeitung heißt es unter anderem: „Der Dörrautomat ist aus mattiertem, rostfreiem Cromargan Edelstahl und macht schon rein optisch durchaus etwas her. Durch seine schlichte Eleganz und die kompakten Maße passt er in jede Küche, oder lässt sich schnell im Schrank verstauen.“

Zudem wusste die Ausstattung mit fünf Dörrgittern, einer Silikonform für Müsliriegel sowie drei Aufbewahrungsboxen zu überzeugen: Fazit der Tester: „Diese hochwertige Maschine ist der perfekte Helfer für kleine Snacks. Ob Müsliriegel, Hundeleckerchen, Trockenfrüchte oder auch herzhaftes Beef Jerky lassen sich so kinderleicht selbst herstellen!“

Im Praxistest von technikzuhause.de der Kategorie „Oberklasse“ erhielt der Dörrautomat durchgängig die Bestnote „sehr gut“ – und das sowohl in der Gesamtbeurteilung mit der Bestnote 1,0 als auch in allen vier Testkategorien (Verarbeitung, Ausstattung, Bedienung und Praxis).

Dementsprechend fällt das Fazit der Tester aus: „WMF hat mit dem Küchenmini Dörrautomat wieder einmal gezeigt, dass Form und Funktion perfekt harmonieren. Ausgelegt für den täglichen Bedarf meistert der schicke Dörrautomat alle Arten von Gemüse und Obst bestens. Highlight für uns und den kleinen Hunger zwischendurch sind die Riegel, die dank der mitgelieferten Form super gelingen.“