Personalien

Berbel erweitert Geschäftsleitung

Berbel, der Dunstabzugsspezialist, hat die Erweiterung seiner Geschäftsleitung bekannt gegeben. Mit der Berufung von Vera Beerboom und Jens Göcke setzt das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung fort.


Die Entscheidung folgt der Ernennung von Dr. Patrick Jung zum Interim-CEO im August letzten Jahres. Seitdem hat Dr. Jung entscheidende Maßnahmen ergriffen, um das Unternehmen neu auszurichten und auf die wirtschaftlichen Herausforderungen vorzubereiten.

Andreas Wolfsholz, der seit Januar 2020 als verantwortlicher CFO bei Berbel tätig ist, wird weiterhin die finanziellen Aspekte des Unternehmens leiten. Mit umfangreichen Kenntnissen in den Bereichen Finanzmanagement und Controlling trägt er maßgeblich dazu bei, die finanzielle Stabilität des Unternehmens zu festigen und zukünftiges Wachstum zu unterstützen.

„Wir befinden uns in einer Zeit raschen Wandels, in der es entscheidend ist, flexibel zu bleiben und sich den neuen Anforderungen anzupassen“, erklärt Dr. Patrick Jung. Und weiter: „Die Neuausrichtung der Unternehmensführung hat zum Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und uns nachhaltig in einer dynamischen Marktlandschaft erfolgreich zu positionieren.“

Vera Beerboom, die seit Oktober 2019 den Personalbereich des Unternehmens leitet, wird nun als Mitglied der Geschäftsleitung die Themen rundum Mitarbeiterengagement und -entwicklung weiter stärken. Ihre langjährige Erfahrung wird Beerboom gezielt einsetzen, um die Unternehmenskultur zu fördern und das Potenzial der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal zu nutzen.

Jens Göcke, seit Juli 2021 Leiter Produktionsplanung und -steuerung, übernimmt die Leitung des Supply Chain Managements. In seiner neuen Rolle wird er die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Supply Chain weiter steigern, um eine reibungslose Belieferung der Kunden zu gewährleisten.

Die Mitarbeiter von Berbel werden aktiv in den Prozess der Neuausrichtung eingebunden, um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen optimal mit einzubringen. Mit der strategischen Ausrichtung der Unternehmensführung positioniert sich Berbel für eine erfolgreiche Zukunft in einem sich wandelnden Marktumfeld.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de