Die Gesamtgeschäftsführung von Berbel (v. l.): CFO Andreas Wolfsholz, CEO Karl von Bodelschwingh und COO Jürgen Kromer.
Die Gesamtgeschäftsführung von Berbel (v. l.): CFO Andreas Wolfsholz, CEO Karl von Bodelschwingh und COO Jürgen Kromer.
Personalien

Berbel stellt Weichen für die Zukunft

Bei Berbel beginnt das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 mit einer neu aufgestellten Führungsspitze. Seit dem 1. April ist Jürgen Kromer neuer COO bei Berbel Ablufttechnik. Er vervollständigt die Geschäftsführung mit CFO Andreas Wolfsholz, Leitung Finanzen, der seit Januar dieses Jahres an Bord ist, und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, CEO Karl von Bodelschwingh.

Jürgen Kromer war zuletzt sieben Jahre für die Firma Blefa als Technischer Direktor in den Bereichen Produktion, Einkauf, Strukturplanung, Projekt-Management und strategische Personalentwicklung tätig. Er bringt Erfahrungen aus dem Lean-Management sowie der Produktions- und Materialwirtschaft mit.

Erfahrene Führungsmannschaft

Andreas Wolfsholz, der als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer bisher in überwiegend mittelständischen Unternehmen tätig war, verfügt über spezifische Kenntnisse in diesem Segment. Bis 2019 verantwortete er in der Position des Kaufmännischen Leiters und CFO bei der gkv informatik die kaufmännischen Bereiche.

„In seinen ersten drei Monaten hat Andreas Wolfsholz viele neue Ideen zur Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens umgesetzt. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Jürgen Kromer einen Profi für die operative Leitung und Koordination der Fertigung und Produktion bekommen haben. Wir sind jetzt gut aufgestellt und haben eine erfahrene Führungsmannschaft“, erklärt Karl von Bodelschwingh.

Von der Krise nicht allzu hart getroffen

Angesichts der derzeitigen Situation in Deutschland und weltweit fügt der Geschäftsführer hinzu: „Den Standort Rheine stärken und Arbeitsplätze in der Region sichern ist eines unserer gemeinsamen Ziele. Wir produzieren weiterhin unsere Dunstabzüge unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen. Und noch hat uns die derzeitige Krise nicht allzu hart getroffen. Produktion und Umsatz laufen weiter auf hohem Niveau.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Generationswechsel bei InfoTip Service

infoboard.de

Wertgarantie Mitarbeiter erfüllen Herzenswünsche

infoboard.de

Rösle erneut im Skisprung-Weltcup 2020/2021

infoboard.de

Hoover erweitert Bodenstaubsauger-Segment

infoboard.de

Mit Gastroback ins neue Jahr: Good Food – Good Mood

infoboard.de

Constructa Aktion: „Mehr Wow für Euch!“

infoboard.de

Bora setzt auf TV: Markenbekanntheit forcieren

infoboard.de

Beurer Weihnachtsverkauf: Azubiprojekt für den guten Zweck

infoboard.de

Bauknecht Verbraucher-Studie: Faible für Nachhaltigkeit, aber „Sünden“ in der Waschküche

infoboard.de