Das Markenlogo und die immer öfter auf den Straßen zu sehenden Auslieferungsfahrzeuge sind hellgrün, die Bilanz indes bleibt vorerst noch in einem satten Rot: Der britische Pure Onliner für Elektrohausgeräte AO World Plc. (Appliances Online) hat jetzt die Zahlen für sein Geschäftsjahr 2016/2017 mit Stichtag zum 31. März 2017 veröffentlicht. Danach befindet sich ao.com zwar immer noch in den roten Zahlen, gewinnt aber gerade in Deutschland ordentlich an Umsatz und Marktanteilen hinzu.
Insgesamt konnte AO statt der erwarteten 720 Mio. Pfund im abgelaufenen Geschäftsjahr lediglich um 17% auf 701 Mio. Pfund wachsen. Da zeigt die Bexit-Entscheidung und der damit einhergehende Fall des britischen Pfundes für den Warenimporteur mächtig Wirkung.
Merken
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More