Personalien

AEG: Malte Glosemeyer übernimmt Leitung Wellbeing & SDA

Bereits seit dem 1. September verantwortet Malte Glosemeyer bei AEG in Deutschland den Bereich Wellbeing & SDA und berichtet in dieser Position an seinen Vorgänger Daniel Köhn, der Mitte des Jahres die Vertriebsleitung des AEG Elektrohandels übernommen hat. Glosemeyer ist seit 2011 in verschiedenen Vertriebspositionen im Unternehmen tätig.


In seiner bisherigen Funktion als Sales Force Manager und Key Account Manager für strategische Großkunden steuerte Glosemeyer bislang den gesamten Außendienst und war für die Umsetzung der strategischen Ziele im Unternehmen zuständig. In dieser Zeit gelang ihm die kontinuierliche Stärkung von AEG als Premiummarke im Fachhandel. Durch spezielle Schulungen und eine intensive Betreuung des Außendienstes festigte er die Position im Fachhandel als Nummer zwei auf dem deutschen Markt.

Stabilität & Verlässlichkeit

Als Head of Wellbeing & SDA verantwortet der gebürtige Osnabrücker nun die operative und strategische Führung und Koordination der Vertriebsaktivitäten. Als ausgewiesener Vertriebsspezialist in den Produktgruppen Bodenpflege, Klimageräte und Luftreiniger sowie Kleingeräte und Zubehör freut sich der 39-jährige darauf, den Erfolg weiter auszubauen: „Wir haben viel vor. Gemeinsam mit einem starken Team wollen wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und noch enger mit unseren Fachhandelspartnern zusammenarbeiten. In einem unsicheren Marktumfeld bieten wir ihnen Stabilität und Verlässlichkeit.“

Geschäftsführer Michael Geisler ist überzeugt, mit Malte Glosemeyer den perfekten Nachfolger für Daniel Köhn gefunden zu haben: „Als neues, aber zugleich bekanntes Gesicht verfügt Malte Glosemeyer über eine große Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse der Branche. Durch seine bisherigen Erfahrungen bringt er die besten Voraussetzungen mit, um die positive Bereichsentwicklung der vergangenen Jahre konsequent fortzusetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de