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Ab morgen: Die Ambiente 2025 bietet große Bühne für starke Marken

Muss man, wenn man als Händler mit Hausgeräten handelt, ab morgen zur Ambiente nach Frankfurt? Unbedingt: Denn die Ambiente ist nicht nur eine Messe der starken Marken für das schöner leben, kochen, essen, genießen. Die Weltleitmesse sorgt für den notwendigen Blick über den Branchen-Tellerrand hinaus auf lukrative, arrondierende Sortimente. Sie vermittelt Ideen und Insights einiger Topmarken der Kleingerätebranche, u.a. Caso, Graef, Genius, Ritter (auch mit dem neuen Marken-Sprößling Dittert) und SharkNinja.

Die Ambiente sorgt als Weltleitmesse für den notwendigen Blick über den Branchen-Tellerrand hinaus.
Die Ambiente sorgt als Weltleitmesse für den notwendigen Blick über den Branchen-Tellerrand hinaus.

Das Herz schlägt schneller, die Vorfreude steigt. Ab Freitag hebt sich der Vorhang für die Ambiente 2025 in Frankfurt (7. bis 11. Februar). Wir freuen uns riesig auf die Messetage am Main. Auch weil wir Fans von Farben und Formen sind. Vor allem: Nirgendwo werden die kleinen Elektrohausgeräte stylischer und lebenspraller in Szene gesetzt, als in Frankfurt. Und nirgendwo ist das Publikum internationaler. It’s showtine!

Mit großem Vergnügen erinnern wir uns an das vergangene Jahr: Trotz eines mehrtägigen Streiks bei der Deutschen Bahn ließen sich rund 140.000 Besucher aller Handelszweige und Vertriebswege auf dem größten Event in der Geschichte der Messe Frankfurt von einer Fülle an Trends und Innovationen begeistern.

Der One-Stop-Shop der Branche mit über 170 Teilnehmerländer und -regionen gab als internationalste Netzwerk- und Orderplattform Orientierung, Inspiration und Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen im Markt. Mehr noch: Drei von vier Fachbesuchern kamen aus dem Ausland nach Frankfurt.

Messe Vofreude bei Ninja (v.l.): Tatjana Gossen (Lead Product Trainer), Michael Maier (Managing Director DACH) und Meta Hiltebrand.
Messe Vofreude bei Ninja (v.l.): Tatjana Gossen (Lead Product Trainer), Michael Maier (Managing Director DACH) und Meta Hiltebrand.

Mit ihren Bereichen Living, Giving, Working und Dining deckt die Ambiente alle Facetten moderner Life- und Workstyles ab. Die Besucher erwartet einmal mehr das „Who is who“ internationaler Marken für alle Lebensbereiche. Zudem kehren 2025 wieder viele starke Marken aufs Frankfurter Messeparkett zurück.

Point of Sale von seiner besten Seite

Ein Blick in den Dining-Bereich: Im Segment „Cook & Cut“ in der Halle 8.0 präsentieren sich namhafte Anbieter von Elektrokleingeräten im Produktmix mit Ausstellern zu Küchenausstattung und Küchengadgets: Hier stellen beispielsweise Cloer, Fakir, Gastroback, Graef, llcar di Bugatti, Ninja, Rommelsbacher, Russell Hobbs, SharkNinja, Steba und Unold ihre Neuheiten vor.

Im Segment „Modern Kitchen & Baking“ nebenan in Halle 9.0 ist auch Rösle wieder mit dabei. Ebenso präsentieren sich dort Marken wie Gefu, die Küchenprofi-Gruppe und Peugeot. In Halle 9.1 erwarten beispielsweise Alfi, Joseph Joseph, Lifetime Brands, Lock & Lock und Mepal den internationalen Handel. Bei „Clean Home & Storage Solutions“ treffen wir in Halle 9.3 u.a. auf Genius und eine kleine Überraschung: Erstmals stellt hier Tesa seine Lösungen für die Küchen-Organisation vor.

Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt: „Die Herausforderungen im Markt halten an. Gerade jetzt ist es wichtig, Chancen zu ergreifen, die Sortimente spannend zu gestalten und den Point of Sale von seiner besten Seite zu zeigen.“

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