Galaxus-Kampagne: Weihnachten ohne Feeling

Meldungen

Hochemotionale Weihnachtsfilme sind angesagt. Nicht so in den neuen Weihnachtsspots von Galaxus.


Dort harrt ein Tankwart ganz allein am Heiligabend zu anrührender Klaviermusik seinem Schichtende entgegen. Doch was wie ein typischer Weihnachtsfilm für die Tränendrüse beginnt, entpuppt sich als typische Galaxus-Kampagne.

So kommt in einem der Filme der Weihnachtsmann zur Tür herein, stellt sich aber weder als heilig noch als sonderlich frisch heraus. In einem anderen Spot ist es ein hochschwangeres Paar, dem weitere seltsam vertraute Gestalten folgen. Und im dritten Film ist es ein Überfall, der sich unverhofft doch noch als weihnachtlicher Moment bewahrheitet.

Begleitet werden die drei Spots in diversen Sendelängen von eigens fürs Social Web produzierten Filmen im 9:16-Format. In diesen werden die Geschichten der Charaktere aus den Hauptfilmen auf unterhaltsame Art weitererzählt. So plaudert der Weihnachtsmann etwa über seine Hausbesuche aus dem Nähkästchen und sucht noch ein Date. Der Tankwart erzählt Weisheiten aus seiner Schule des Lebens. Und Mary und Joe geben weitere Einblicke in die Stationen ihrer Herbergssuche.

Ein Beispiel der Spots sehen Sie hier.

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Galaxus eröffnet Logistikstandort in Neuenburg am Rhein

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Gabriel Wagner