Trendfairs stärkt den Vertrieb

EventsPersonalien

Der Messe-Veranstalter Trendfairs stärkt sein Geschäftsmodell: Mit Oliver Demers (53) beginnt am 1. Januar 2024 ein branchenbekannter Vertriebsprofi beim Münchener B2B-Messeveranstalter, der u.a. mit den Businessevents „Area30“, „Küchenwohntrends“ und „World of Fireplaces“ sein Kommunikations- und Vertriebsnetzwerk für Zentraleuropa einbringt. Bisher hatte Demers für Unternehmen und Marken der Möbelindustrie langjährig verschiedene Vertriebsaufgaben verantwortet.


Der gelernte Einzelhandelskaufmann für den Fachbereich Möbel war zu Beginn seiner beruflichen Karriere mehrere Jahre mit dem Verkauf von Möbeln und Küchen betraut. Danach arbeitete er rund zwei Jahrzehnte im Vertrieb von Küchenplanungssoftware eines marktführenden Dienstleistungsunternehmens (MHK Group/Carat). 

Nach dieser Zeit übernahm Demers die Vertriebsleitung für den Küchenmöbelhersteller „Neue Alno“. In dieser Position baute er sein heutiges, in der Branche weit verzweigtes Netzwerk auf, welches ihm sowohl später eine leitende Funktion bei einer deutschen Möbelmarke (hülsta) als auch nun ab dem kommenden Jahr als leitendender Vertriebsverantwortlicher des Fachmesseveranstalters Trendfairs zugutekommt.

„Wir freuen uns, dass Oliver Demers ein Teil von Team Trendfairs wird“, unterstreicht Trendfairs Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Rambach. Und: „Mit seiner umfassenden und über viele Jahre aufgebauten Expertise sehen wir die künftige Entwicklung unserer Fachmessen in sehr guten vertrieblichen Händen.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de