Personalien

Leifheit: Alexander Reindler wird Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Leifheit AG hat Alexander Reindler mit Wirkung zum 1. Dezember 2023 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt. Der 54-Jährige übernimmt die Rolle von Stefan De Loecker, der den Vorstandsvorsitz seit August 2023 interimistisch wahrnimmt und mit dem Eintritt von Reindler sein Mandat als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG wieder aufnehmen wird.


Neben der Gesamtverantwortung als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) wird Alexander Reindler die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht & IP sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby direkt verantworten.

Alexander Reindler hat sein Berufsleben in der Konsumgüterindustrie bei Beiersdorf verbracht. Er bringt mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit. Dabei war er u.a. in Deutschland, Russland, Lateinamerika und Afrika tätig und verantwortete zuletzt seit 2019 das globale Health Care Geschäft (Hansaplast, Elastoplast, Curitas) der Beiersdorf AG.

Unter seiner Führung gelang ein Turnaround von einem stagnierenden Geschäft in einen Wachstumsmotor des Unternehmens mit Ausbau der Marktpositionen und hoher Profitabilität. Dabei entwickelte sich der Geschäftsbereich gleichzeitig zu einem Vorreiter moderner Mitarbeiterführung und hoher Mitarbeitermotivation. „Alexander Reindler bringt den notwendigen Schwung in unsere gemeinsamen Anstrengungen für Leifheits Zukunft“, freut sich Dr. Günter Blaschke, Aufsichtsratsvorsitzender der Leifheit AG.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de