Personalien

Trendfairs stärkt den Vertrieb

Der Messe-Veranstalter Trendfairs stärkt sein Geschäftsmodell: Mit Oliver Demers (53) beginnt am 1. Januar 2024 ein branchenbekannter Vertriebsprofi beim Münchener B2B-Messeveranstalter, der u.a. mit den Businessevents „Area30“, „Küchenwohntrends“ und „World of Fireplaces“ sein Kommunikations- und Vertriebsnetzwerk für Zentraleuropa einbringt. Bisher hatte Demers für Unternehmen und Marken der Möbelindustrie langjährig verschiedene Vertriebsaufgaben verantwortet.


Der gelernte Einzelhandelskaufmann für den Fachbereich Möbel war zu Beginn seiner beruflichen Karriere mehrere Jahre mit dem Verkauf von Möbeln und Küchen betraut. Danach arbeitete er rund zwei Jahrzehnte im Vertrieb von Küchenplanungssoftware eines marktführenden Dienstleistungsunternehmens (MHK Group/Carat). 

Nach dieser Zeit übernahm Demers die Vertriebsleitung für den Küchenmöbelhersteller „Neue Alno“. In dieser Position baute er sein heutiges, in der Branche weit verzweigtes Netzwerk auf, welches ihm sowohl später eine leitende Funktion bei einer deutschen Möbelmarke (hülsta) als auch nun ab dem kommenden Jahr als leitendender Vertriebsverantwortlicher des Fachmesseveranstalters Trendfairs zugutekommt.

„Wir freuen uns, dass Oliver Demers ein Teil von Team Trendfairs wird“, unterstreicht Trendfairs Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Rambach. Und: „Mit seiner umfassenden und über viele Jahre aufgebauten Expertise sehen wir die künftige Entwicklung unserer Fachmessen in sehr guten vertrieblichen Händen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de