Personalien

Trendfairs stärkt den Vertrieb

Der Messe-Veranstalter Trendfairs stärkt sein Geschäftsmodell: Mit Oliver Demers (53) beginnt am 1. Januar 2024 ein branchenbekannter Vertriebsprofi beim Münchener B2B-Messeveranstalter, der u.a. mit den Businessevents „Area30“, „Küchenwohntrends“ und „World of Fireplaces“ sein Kommunikations- und Vertriebsnetzwerk für Zentraleuropa einbringt. Bisher hatte Demers für Unternehmen und Marken der Möbelindustrie langjährig verschiedene Vertriebsaufgaben verantwortet.


Der gelernte Einzelhandelskaufmann für den Fachbereich Möbel war zu Beginn seiner beruflichen Karriere mehrere Jahre mit dem Verkauf von Möbeln und Küchen betraut. Danach arbeitete er rund zwei Jahrzehnte im Vertrieb von Küchenplanungssoftware eines marktführenden Dienstleistungsunternehmens (MHK Group/Carat). 

Nach dieser Zeit übernahm Demers die Vertriebsleitung für den Küchenmöbelhersteller „Neue Alno“. In dieser Position baute er sein heutiges, in der Branche weit verzweigtes Netzwerk auf, welches ihm sowohl später eine leitende Funktion bei einer deutschen Möbelmarke (hülsta) als auch nun ab dem kommenden Jahr als leitendender Vertriebsverantwortlicher des Fachmesseveranstalters Trendfairs zugutekommt.

„Wir freuen uns, dass Oliver Demers ein Teil von Team Trendfairs wird“, unterstreicht Trendfairs Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Rambach. Und: „Mit seiner umfassenden und über viele Jahre aufgebauten Expertise sehen wir die künftige Entwicklung unserer Fachmessen in sehr guten vertrieblichen Händen.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Euronics Summer Convention 2024: Das Herzensanliegen „Umsetzungsstärke“

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de