Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?

Meldungen

Bereits seit Anfang des Jahres ist die AO-Gruppe mit strategischen Überprüfungen ihres deutschen Geschäfts nach Covid beschäftigt. Der Wettbewerb im deutschen Online-Markt ist intensiv geblieben, wobei die Kosten für digitales Marketing erheblich steigen. Die strategische Überprüfung wird fortgesetzt, und der Vorstand prüft eine Reihe von Optionen. Welche das sein werden, wird sich erst nach Feststellung des endgültigen Jahresabschlusses 2021/22 sein.


AO ist nach derzeitigen Angaben mit Umsätzen von 1,556 Mrd. Pfund rund 6% unter den außergewöhnlich starken Vergleichswerten des Corona-Vorjahres 2020/21 geblieben. Mit Umsätzen von 216 Mio. Euro (-15%) wurde auf dem deutschen Mark wieder die magische Schwelle von 250 Mio. Euro unterschritten.

Dennoch zeigt sich weiterhin der anhaltende strukturelle Wandel hin zum Online-Handel. Darauf haben auch mittlerweile abgeschwächte Fahrerprobleme und die weltweite Unterbrechung von Lieferketten keinen Einfluss.

Mehr zum Thema !

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Ikea: Führt bundesweit „Stille Stunde“ ein

infoboard.de

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de

Telering-Mitglied Harold Maronn im Interview: Wenn der Händler auf dem Sofa sitzt, ist alles möglich

Rita Breer

Medisana-Luftbefeuchter AH 680 erhält Bestnote vom ETM Testmagazin

infoboard.de