Laut der aktuellen-Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Haushalten, in denen der Hauptverdiener 60 Jahre oder älter ist, in ländlichen Gebieten und vor allem im Osten am höchsten.
Den höchsten Anteil an Seniorenhaushalten gibt es im Stadtkreis Suhl in Thüringen: Dort sind 48,49% aller Haushaltsvorstände über 60. Den zweiten Platz des Kreisrankings belegt der Stadtkreis Dessau-Roßlau mit 47,61%, gefolgt vom Landkreis Altenburger Land mit 47,07%.
Umgedreht hat Heidelberg die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist, als in der baden-württembergischen Universitätsstadt.
Letzte Artikel von infoboard.de (Alle anzeigen)
- Ihre Meinung ist gefragt: Partnerwahl des Fachhandels - 16. Dezember 2023
- WMF Genussfeuerwerk: Silvesterabend voller Gourmet-Momente - 16. Dezember 2023
- Trends Up West: Neupositionierung läuft - 16. Dezember 2023

