Severin: Strebl holt Scott Taylor ins Sauerland

Personalien

Sie kennen sich aus gemeinsamen Jahren bei De’Longhi, jetzt hat Severin Geschäftsführer Christian Strebl zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Scott Taylor (zuletzt Fakir) ins Sauerland geholt. Zum 1. Mai tritt Taylor als neuer Head of Sales seine Aufgabe in Sundern an, um die Weichen für die erfolgreiche Fortführung der Markenneuausrichtung zu stellen.

„Als innovativer Branchenkenner und versierter Experte kann sich Scott Taylor in der Friends-for-Life-Familie perfekt einbringe“, Sverin Geschäftsführer Christian Strebl.
„Als innovativer Branchenkenner und versierter Experte kann sich Scott Taylor in der Friends-for-Life-Familie perfekt einbringe“, Sverin Geschäftsführer Christian Strebl.

Als Branchen-Profi mit langjähriger Erfahrung hat Scott Taylor seine Expertise im Change Management und im Ausbau von Marken erfolgreich unter Beweis gestellt. Bei Haier Deutschland gehörte er genauso zur Ur-Besetzung wie wenig später bei De’Longhi, wo er – damals noch in Seligenstadt – die Marken-Neupositionierung bis hin zur Marktführerschaft begleitete. Bei Elektrolux verantwortete Taylor den Bereich Küche und Aftermarket als Cluster Sales Manager. Zuletzt war er für den Auf- und Ausbau der Marke Fakir am deutschen Markt verantwortlich.

Neue Ideen für einen sich wandelnden Markt

Als Head of Sales soll Scott Taylor bei Severin die strategische Neuausrichtung der Marke maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern sorgen. „Mit neuen Ideen, die ich ab jetzt für Severin einbringe, gilt es die Marke neu zu definieren und in einem sich stetig wandelnden Markt zu positionieren“, so Taylor.

Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die strategische Neubesetzung im Vertriebsmanagement: „Als innovativer Branchenkenner und versierter Experte kann sich Scott Taylor in der Friends-for-Life-Familie perfekt einbringen. Team- und zielorientierte Führung ist genau das, was wir im Rahmen unserer weiteren Neuausrichtung benötigen. Auch wenn der Fokus klar auf dem dynamischen Wandel unserer Marke liegt, haben wir das seit vielen Jahren gewachsene Mitarbeiter-Potenzial genau im Blick, das wir nutzen und weiterentwickeln.“

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de