Kaffeedurst: Smeg übernimmt La Pavoni

Meldungen
Der Hebel macht den Unterschied: Espressomaschine La Grande Bellezza – LGB von La Pavoni.
Der Hebel macht den Unterschied: Espressomaschine La Grande Bellezza – LGB von La Pavoni.

La Pavoni, Hersteller beinahe legendärer Siebträger-Espressomaschinen, gehört ab sofort zur Smeg Gruppe. Mit dem Zukauf baut das norditalienische Familienunternehmen sein Portfolio um eine zusätzliche Traditionsmarke aus. Als Spezialist für unverwechselbare Hausgeräte und professionelle Küchentechnik vertieft Smeg damit außerdem seine Kaffeekompetenz für den Heim- wie den Außerhaus-Markt.

La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet und ist der älteste Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen. Firmengründer Desiderio Pavoni entwickelte damals die erste Espressomaschine für die Gastronomie. In den 60er Jahren brachte das auf eine besondere Ästhetik fokussierte Familienunternehmen zudem Handhebel-Modelle für Zuhause auf den Markt.

Olaf Nedorn, Geschäftsführer Smeg Deutschland: „Die Kaffeemaschinen von La Pavoni sind Qualitätsprodukte mit einer großen Tradition und passen hervorragend zu uns.“

Mehr zum Thema !

Hackfleisch zu Hause selbst herstellen

infoboard.de

Samsung: Tritt EU-Verhaltenskodex für energieintelligente Hausgeräte bei

infoboard.de

SevenVentures steigt bei happybrush ein – Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner

infoboard.de

Dreame: Baut Smart-Living-Ökosystem deutlich aus

Rita Breer

Otto Group: Gewinnsprung trotz schwieriger Märkte

Rita Breer

Fakir Hausgeräte greift an: Frischer Wind und strategische Neuausrichtung im Vertrieb

infoboard.de

Medisana-Luftbefeuchter AH 680 erhält Bestnote vom ETM Testmagazin

infoboard.de

HES: Strukturiert Lieferportfolio für Elektrogroßgeräte und TV neu

Rita Breer

Gemeinsam hoch hinaus: Liebherr lädt ins Kranwerk Rostock ein

Rita Breer