Nach rund zwei Jahren Umbau eröffnet expert Hoffmann seinen modernisierten Elektronikfachmarkt in Köln neu. Vom 3. bis 5. September 2026 stellt das Familienunternehmen unter anderem eine neue Präsentationsfläche für Kühl- und Gefriergeräte sowie zwei Küchenstudios vor. Der Umbau erfolgte bei laufendem Betrieb.
Neue Präsentationsflächen und Küchenstudios
Der gesamte Standort von expert Hoffmann wurde modernisiert und neu gestaltet. Während der rund zweijährigen Umbauphase blieb der Fachmarkt durchgehend geöffnet. Die Renovierungsarbeiten setzte das Unternehmen schrittweise in Eigenregie um.

Zu den Neuerungen gehört eine sogenannte Eis-Welt, in der Kühl- und Gefrierkombinationen sowie Einbaugeräte präsentiert werden. Darüber hinaus wurden zwei neue Küchenstudios eingerichtet, die für individuelle Planung und Beratung genutzt werden. expert Hoffmann ist BORA-Exklusivpartner und setzt im Küchenbereich unter anderem auf Schüller-Küchen.
„Mit dem Umbau haben wir eine Umgebung geschaffen, die unsere Leidenschaft für Technik und unsere Beratungsqualität perfekt widerspiegelt“, erklärt Sophie Hoffmann, Geschäftsleitung von expert Hoffmann. „Heute präsentieren wir unseren Kunden ein Einkaufserlebnis, das modernes Design, hochwertige Produkte und persönliche Fachberatung optimal miteinander verbindet.“

Fachhandel mit rund 30 Mitarbeitenden
expert Hoffmann wird als Familienunternehmen in dritter Generation geführt und beschäftigt am Kölner Standort rund 30 Mitarbeitende. Auf etwa 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Fachhändler Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie Küchenlösungen an.
Zur Neueröffnung vom 3. bis 5. September plant das Unternehmen ein begleitendes Veranstaltungsprogramm. Dazu gehören unter anderem Foodtrucks, eine Siemens Fischkampagne sowie mehrere Kochshows, darunter eine BORA-Kochshow im Küchenstudio. Weitere Programmpunkte sollen über die Social-Media-Kanäle des Fachmarkts angekündigt werden.
Sophie Hoffmann hebt zudem die Rolle der Belegschaft während der Umbauphase hervor: „Ein Projekt dieser Größenordnung ist nur mit einem starken Team möglich“, betont Sophie Hoffmann. „Unser besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitenden, die den Umbau über zwei Jahre hinweg mit großem Engagement begleitet haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Kunden für ihre Treue, ihre Geduld und ihr Vertrauen während der gesamten Umbauphase. Gemeinsam freuen wir uns darauf, unsere Kunden im neuen Look zu begrüßen.“
Autor infoboard.de (10151 Beiträge)
Grete (Redaktionshund) - sorgt immer für gute Stimmung!



