Bauknecht: Till Bickelmann in neuer Doppelrolle

Personalien

Till Bickelmann übernimmt bei Bauknecht ab sofort zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Bereich Trade- und Produktmarketing DACH. In seiner neuen Funktion als Director Sales Retail & Director Marketing DACH berichten die Marketingbereiche „Laundry und Kitchen” künftig direkt an ihn.

Die Bereiche „Brand & Communication” (unter der Leitung von Kathrin Schunger) und das „Revenue Management” (in der Verantwortung von Felix Exner) berichten weiterhin an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung DACH bei Bauknecht Hausgeräte.

„Ich freue mich, dass Till Bickelmann zukünftig die Doppelrolle als Director Sales Retail & Director Marketing DACH übernimmt. Aufgrund seiner langjährigen Expertise im Marketing und im Vertrieb, seiner internationalen Erfahrung und seiner ausgezeichneten Führungsqualitäten ist er die Idealbesetzung für diese Position. Durch diese Zusammenlegung unter der Verantwortung von Till Bickelmann möchten wir zukünftig noch schneller und gezielter mit unseren Top Handelspartnern zusammenarbeiten und den Wachstumskurs von Bauknecht weiter vorantreiben“, so Jens-Christoph Bidlingmaier.

Nach erfolgreichen Stationen in Führungspositionen bei Philips Consumer Lifestyle in Hamburg sowie Amsterdam, dort zuletzt als Senior Director Consumer Marketing in globaler Verantwortung, kennt Bickelmann die Bereiche Sales & Marketing bestens – sowohl aus der Perspektive von Ländergesellschaften, als auch aus der Perspektive einer Zentrale. Seit Januar 2016 ist Bickelmann Director Sales Retail bei Bauknecht. Er hat in dieser Funktion den Vertrieb neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de