Personalien

Electrolux: Daniel Köhn übernimmt Leitung Wellbeing & SDA

Mit dem Ziel, die positive Entwicklung im Bereich Wellbeing & SDA der letzten Jahre zu verstärken, führt jetzt Daniel Köhn als neuer Head diese Electrolux Division für Deutschland und Österreich. Sie umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Geisler an, der zwischenzeitlich zum Geschäftsführer von Electrolux Hausgeräte berufen wurde. Köhn berichtet in dieser Funktion direkt an Geisler.

Mit Daniel Köhn rückt ein Vertriebsprofi an die Spitze des Produktbereichs, der über eine große Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes verfügt. Der 42-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang bei Candy Hoover, bevor er 2005 zu Electrolux wechselte. Nach diversen Positionen im Vertrieb von Wellbeing & SDA mit immer größerer Verantwortung stieg er schließlich zum Vertriebsleiter auf. In dieser Funktion ist es ihm in den vergangenen acht Jahren zusammen mit dem Team gelungen, AEG als Premiummarke im Fachhandel zu positionieren und erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten zu etablieren, vor allem bei kabellosen Handstaubsaugern.

Als neuer Head of Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Hamburger mit schwedischen Wurzeln nun die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing & Trade Marketing, die Product Lines, Controlling sowie den Innendienst. Michael Geisler sieht seine Nachfolge perfekt gelöst: „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Wellbeing & SDA – insbesondere im Vertrieb – bringt Daniel Köhn viel Know-how und hervorragende Branchenkenntnisse mit, um den Erfolg dieses Produktbereichs gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de