Meldungen

Alles beim Alten: Panasonic stockt bei Gorenje nicht auf

Gorenje Zentrale in Velenje (Slowenien)

Vor etwas mehr als drei Jahren hat sich Panasonic am Aktienkapital von Gorenje mit 12,7 Prozent beteiligt. Seit dieser Zeit wurde immer wieder kolportiert, die Japaner hätten Interesse daran, ihr Engagement bei Gorenje deutlich zu erhöhen oder gar den slowenischen Hausgerätehersteller ganz zu übernehmen.

In einer Investor Relations Mitteilung von Mitte November gab Gorenje nun bekannt, dass Panasonic aktuell nicht daran denkt, den Beteiligungsanteil zu erhöhen. Somit bleibt bei Gorenje alles beim Alten.

Ungeachtet dieser Entscheidung, an der wohl eine Wirtschaftlichkeitsprüfung (Due Dilligence) maßgeblich mit den Ausschlag gab, versicherte Panasonic „Wir schätzen unsere Geschäftsbeziehung mit Gorenje sehr und freuen uns, die Zusammenarbeit in vielen Bereichen gemäß unserer geschlossenen Vereinbarungen fortzusetzen.“

Mehr zum Thema !

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Sühel Semerci übernimmt operative Leitung der Hisense Gorenje Germany GmbH

infoboard.de

Gorenje erhält WIPO-Auszeichnung für Patentstrategie und Innovationssystem

infoboard.de

Gorenje startet deutschlandweite Pizza-Roadshow mit dem PizzaPlus-Backofen

infoboard.de

75 Jahre Gorenje: Jubiläum und Produktoffensive auf der IFA 2025

infoboard.de

Präzise, schnell &energieeffizient: Gorenje setzt neue Maßstäbe mit Induktionskochfeldern

infoboard.de

Strukturelle Erweiterung: Hisense Gorenje Germany stellt Weichen

infoboard.de

Neue Küchengeräte von Panasonic: Alltagsentlastung durch smarte, kompakte Technik

infoboard.de

Panasonic erweitert Haartrockner-Portfolio mit neuer nanoe-Serie

infoboard.de