Personalien

EK/servicegroup: Künftig ohne Horenkamp

Scheidet aus dem Vorstand der EK/servicegroup aus: Bernd Horenkamp

Die EK/servicegroup richtet die Unternehmensgruppe gezielt darauf aus, Mehrwert für die Handelspartner zu schaffen und die marktorientierten Leistungen als Beitrag zur Zukunftsfähigkeit auszubauen. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg war die Übernahme der niederländischen Mehrbranchenverbundgruppe Euretco im April 2015. „Mit der Integration der Euretco haben wir die richtigen Weichen für die wettbewerbsfähige Entwicklung der Verbundgruppe gestellt“, so Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink. Und: „Die weiteren Schritte erfordern nun auch eine Neuordnung der Führungsstruktur.“

Der neue Vorstand

Konkret heißt das: Ab dem 1. Januar wird der Vorstand der Unternehmensgruppe mit vier Vorstandsmitgliedern besetzt sein. Steve Evers, bisher Vertriebsvorstand der Euretco, ist dann verantwortlich für Buch, DIY, Fashion, Sport und Wohnen. Martin Richrath, bisher Finanzvorstand der Euretco, übernimmt die Verantwortung für Controlling, Finanzen und Supply Chain Management der gesamten Gruppe. Susanne Sorg verantwortet insbesondere Omnichannel, IT, Comfort, Family und Messen & Veranstaltungen. Und Franz-Josef Hasebrink wird als Vorstandsvorsitzender die strategische und organisatorische Entwicklung weiter vorantreiben und insbesondere für die Ressorts Living, Personal, Zentraleinkauf, Kreditmanagement und Unternehmenskommunikation verantwortlich sein.

Im Zuge dieser strukturellen Veränderungen wird Bernd Horenkamp, derzeit Vorstand living, family, Messen & Veranstaltungen und Zentraleinkauf, zum Jahresende das Unternehmen „im besten Einvernehmen“ verlassen. Horenkamp hat in den vergangenen acht Jahren maßgeblich zum Erfolg der Geschäftsfelder beigetragen. Harry Bruijniks, Vorstandsvorsitzender der Euretco, wird ebenfalls zum 31.12.2016 aus dem Vorstand ausscheiden und in den Aufsichtsrat der Euretco wechseln.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

electroplus Rüther: Ausgezeichnet mit dem EK Passion Star 2024

infoboard.de

EK setzt grünes Ausrufezeichen!

infoboard.de

EK LIVE: Fachbesucher aus weiten Teilen Europas

infoboard.de

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

infoboard.de

Ambiente-Auftakt: Noch größer, noch effizienter, noch inspirierender

Matthias M. Machan

EK Passion Star 2024 für Rüther

infoboard.de

electroplus: Markenstore-Konzept weiter auf der Überholspur

infoboard.de

EK Retail: Kräftige Umsatzdelle in 2023

infoboard.de