Meldungen

Neuer Name, neue Vorsitzende

Michael Berz, Hermann Hutter, Gerald Funk, Christina van Dorp, Claus Franzen, Thomas Grothkopp, Carl Reckers, Stefan Storch (v.l.).

Auf ihrer Delegiertenversammlung am 15. November in Berlin gab sich der Bundesverband für den Gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V.- liebevoll mit GPK abgekürzt – einen neuen Namen. Er firmiert ab sofort als Handelsverband Koch- und Tischkultur e.V.

Mit Christina van Dorp (van Dorp, Bonn) wurde erstmals eine Frau in das Präsidentenamt gewählt, Vizepräsident Hermann Hutter (Abt, Ulm) wurde in seinem Amt bestätigt und Michael Berz (Siller & Laar, Augsburg) neu in das Gremium gewählt.

Gerald Funk hat nach zehnjähriger Präsidiumsarbeit, davon die letzten sieben Jahre als Präsident, nicht wieder kandidiert. Er will sich ganz seinem Geschäft Cucinella in Starnberg widmen. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden ist Claus Franzen, der 22 Jahre lang diesem Gremium angehörte und sich noch stärker mit den Herausforderungen des Einzelhandels in der Düsseldorfer City befassen wird.