10 Jahre infoboard.de

10 Jahre infoboard.de

Fast 1,3 Millionen E-Mails mit brandneuen Branchen-News

Die ersten Gedanken für das Hausgeräte-Portal www.infoboard.de reiften bereits im Jahr 2009, die Premiere folgte 2010, ein Jahr später der ergänzte der Business-Newsletter das Angebot für die Branche. Damit war infoboard.de viel früher als alle anderen der Branche als „pure onliner“ unterwegs, erkannte, dass die Print-Medien ihren Höhepunkt überschritten hatten. Ein Vorsprung in Sachen Kompetenz, Erfahrung und vor allem Reichweite, der sich nicht nur in Corona-Zeiten auszahlt und in eindrucksvollen Zahlen manifestiert.

Zahlen & Fakten zu infoboard.de ^

  • Der erste Business-Newsletter für die Hausgeräte-Branche wurde am 4 Juli 2011 um 1.48 Uhr in der Nacht auf den Weg geschickt.
  • Meist gelesenster Beitrag bei der Newsletter-Premiere: „Mallorca`s Sonne lässt die Euronics Sterne funkeln“
  • Bis Anfang Juni 2020 wurden insgesamt 338 Branchen-Newsletter in 1.286.499 E-Mails versendet.
  • In 10 Jahren Business-Newsletter gab es 19.032 verschiedene Beiträge vom Award bis zur Top-Story, vom Management-Tipp bis zur Top-Personalie.
  • Auszeichnung mit dem „German Business Award“ in der Kategorie „Best Home Appliances News Platform“ im Jahr 2019.
  • Zu einem echten Bestseller mit weit über 3 Millionen Klicks haben sich die infoboard eMagazine Kaffee+, BBQ 4.0, Hausputz 4.0 und Saubere Luft entwickelt. Alleine die letzte Ausgabe von Kaffee+ im Winter 2019/2020 wurde über 1,2 Millionen Mal angeklickt.
  • Zu Beginn der Corona-Krise und dem „Shutdown“ im Handel initiierte infoboard.de den tagesaktuellen Corona-Ticker mit allem, was die Branche für den Geschäftsalltag jetzt wissen muss. In dem Vierteljahr zwischen Mitte März und Mitte Juni 2020 gab es rund 190 Beiträge zur Corona-Krise.

Am häufigsten angeklickt: MediaMarkt und Saturn ziehen immer … ^


… Herz & Schmerz auch ^


Das erste Zitat ^

Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter (aus infoboard.de, KW 30-2011). Unser Foto aus dem Jahr 2014 zeigt Dr. Reinhard Zinkann (rechts) zusammen mit Dr. Markus Miele.
Dr. Reinhard Zinkann, Miele Gesellschafter (aus infoboard.de, KW 30-2011). Unser Foto aus dem Jahr 2014 zeigt Dr. Reinhard Zinkann (rechts) zusammen mit Dr. Markus Miele.

„Auch dem talentiertesten Verkäufer kann man auf der Nase keine Locke drehen.”

Dr. Reinhard Zinkann


Das könnte Sie auch interessieren!

Glückwünsche 10 Jahre infoboard.de

infoboard.de

„Mehr Kreativität. Mehr Spontanität. Mehr Flexibilität.“

Franziska Graef im Gespräch mit Matthias M. Machan

Matthias M. Machan

„… das hat die Branche doch sehr überrascht“

Heinz Werner Ochs im Gespräch mit Matthias M. Machan

Matthias M. Machan

„Die Menschen sehnen sich nach echten, ehrlichen Produkten“

Helmut Geltner im Interview mit Matthias M. Machan

Matthias M. Machan

… und es ist Liebe! – 10 Jahre infoboard.

infoboard.de