Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 46 Personalien

Marc Bitzer: Ganz oben angekommen

Dr. Marc Bitzer

Er ist einer der wenigen deutschen Top-Manager und jetzt ist er ganz oben angekommen. Wie die Whirlpool Corporation jetzt bekannt gab, ist Dr. Marc Bitzer neuer „President and Chief Operating Officer“ (COO) sowie Vorstandsmitglied bei der Whirlpool Corporation. In seiner neuen Position übernimmt Bitzer damit nicht weniger als die Verantwortung für die weltweite Ausrichtung des Unternehmens.

Zu Beginn seiner beruflichen Karrriere war Bitzer von 1991 bis 1999 für die Boston Consulting Group in München und Toronto tätig. Von dort führte ihn der Weg zu Whirlpool. Er leitete zunächst die deutsche Tochter Bauknecht, dann das Europa-, schließlich das prestigeträchtige Nordamerika-Geschäft des Unternehmens. Whirlpool Chairman and CEO, Jeff M. Fettig begrüßt Bitzer in seiner neuen Position mit Superlativen als einen „herausragenden Vorsitzenden“, der in Nordamerika und Europa starke Ergebnisse geliefert habe.

Das könnte Sie auch interessieren!

Nach Abschluss der Whirlpool-Transaktion: Arçelik gründet Beko Europe

infoboard.de

In den USA & Kanada: Bora kooperiert mit Whirlpool

infoboard.de

Bauknecht erneut Top-Arbeitgeber

infoboard.de

Arçelik & Whirlpool: Grünes Licht von der EU

Matthias M. Machan

Bauknecht: Christoph Lichtenborg wird DACH Marketing Director

infoboard.de

Bauknecht erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

infoboard.de

Arçelik (Beko Grundig) greift nach Bauknecht!

Matthias M. Machan

Whirlpool: Entscheidung zur EMEA-Region steht kurz vor dem Abschluss

Matthias M. Machan

Bauknecht: Edles Design, tolle Performance

infoboard.de