Personalien

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

In den Urlaub ging Jens-Christoph Bidlingmaier noch als General Manager Nordeuropa bei Whirlpool. Als er Anfang April bestens erholt zurückkehrte, schlüpfte er im Rahmen der Whirlpool-Integration in die Arçelik-Architektur in seine neue Rolle als VicePresidentNorthern Europe und Mitglied des Europäischen Leadership Teams von Beko Europe beim ebenfalls neu firmierten Unternehmen Beko Europe.

Mit Bidlingmaiers Berufung zum VicePresidentNorthern Europe bei Beko Europe hat Arçelik ohne Zweifel einen klugen Schachzug unternommen. Seine langjährige Branchenerfahrung durch Tätigkeiten im Vertrieb, Marketing und Management bei Philips und Whirlpool prädestinieren Bidlingmaier geradezu für seine neue Aufgabe. Sein Credo: „Wir wollen dem Handel die Möglichkeit geben, Mehrwerte zu generieren.“ Und weiter: „Der Kunde wie der Handel stehen im Mittelpunkt unserer Überlegungen.“

Mehrwerte generieren

Bidlingmaier war seit Mai 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bauknecht in Stuttgart. 2019 wurde sein Verantwortungsbereich mit der neu geschaffenen DACH Region neben Deutschland und Österreich um die Schweiz erweitert. Zum 1. Februar 2020 hatte die Whirlpool Corporation ihre Unternehmensstrukturen neu organisiert. Jens-Christoph Bidlingmaier wurde zum General Manager Nordeuropa ernannt.

Der ausgewiesene Marketing- und Vertriebsexperte weist eine umfassende wie langjährige Expertise im Consumer Electronics Bereich auf. Bevor er 2014 zur Bauknecht wechselte, verantwortete er in seiner Position als Senior Director Sales Philips Consumer Lifestyle die Bereiche Consumer Electronics und Small Domestic Appliances für Deutschland, Österreich und Schweiz. Bidlingmaier zu seiner neuen Aufgabe bei Beko Europe mit Blick auf seine alte Whirlpool-Organsiation: „Wir können viel voneinander lernen, sind aber gar nicht so weit voneinander entfernt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de