Kenwood räumt ab

TEILEN
Küchenchefs unter sich: Johann Lafer und die Cooking Chef KM096.
Küchenchefs unter sich: Johann Lafer und die Cooking Chef KM096.

Gleich drei fleißige Küchenhelfer der Marke Kenwood haben sich in den vergangenen Tagen in Produkttests als Spitzenreiter erwiesen. Die Cooking Chef KM096, eine Küchenmaschine mit Kochfunktion, hatte im Vergleichstest der Stiftung Warentest (12/2015) mit die Nase vorn, holte sich den 1. Platz mit zwei weiteren Marken (siehe auch Infoboard.de vom 9. Dezember). Das ETM Testmagazin (11/2015) verleiht dem Modell Chef Sense KVC 5010T, das zu den meistverkauften Küchenmaschinen von Kenwood gehört, die Note „Sehr Gut“. Parallel bewertet das Magazin Haus & Garten (11/2015) auch das Stabmixer-Set Triblade System Pro HDM800 SI von Kenwood mit der Bestnote. Der Reihe nach:

Vielseitige Chef-Köchin

Die Cooking Chef von Kenwoood weiß nicht nur, wie man mixt, püriert, zerkleinert oder Hefeteig knetet. Wie ihr Name schon sagt, kann sie auch kochen: ob Gulasch, Gemüse, Fisch oder Suppe. Und damit die Gerichte stets gelingen, unterstützt sie ihre Nutzer zudem mit einem von Johann Lafer entwickelten Rezeptbuch. Vor allem aber hat das Gerät die Experten der Stiftung Warentest, die neun Küchenmaschinen und Standmixer mit Kochfunktion unter die Lupe genommen haben, durch seine Vielseitigkeit überzeugt: „Die meisten Funktionen bietet die Kenwood Cooking Chef KM096. Mit ihrem umfangreichen Zubehör können sich ambitionierte Hobbyköche austoben.“ Zwei weitere Vorteile: Fast alle Einzelteile und Arbeitsgefäße sind spülmaschinenfest, das Gerät arbeitet leiser als alle anderen Maschinen im Vergleich.

Kaffee+ im Text
Nicht nur im Advent ein idealer Küchen-Assistent: ChefSense KVC 5010T.
Nicht nur im Advent ein idealer Küchen-Assistent: ChefSense KVC 5010T.

Zuverlässiger Assistent

„Auf die Plätzchen, fertig, los!“ heißt es im Advent seit Wochen in vielen Küchen. Mit der Chef Sense KVC 5010T von Kenwood gelingt der Teig perfekt, sei es für Weihnachtsplätzchen, Torten, Kuchen, Muffins oder Brot. Und dank ihres Zubehörs ist die Maschine obendrein ein zuverlässiger Kochassistent. Ihre Leistungen bewertet das aktuelle ETM-Testmagazin mit 92,1 von 100 möglichen Punkten und der Note „Sehr Gut“. Aus einem Vergleich von sechs Küchenmaschinen ging das Spitzenmodell von Kenwood als Testsieger hervor. „Die Kenwood Chef Sense KVC 5010T liefert in allen Disziplinen, d.h. beim Aufschlagen, Rühren, und Kneten innerhalb kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse“, schreibt das Magazin. Schweren Brot-, Hefe- und Mürbeteig könne sie schneller zubereiten als die anderen Modelle. Bestwerte erzielt sie auch in den Bereichen Ausstattung, Handhabung, Funktionalität und Betrieb. Als weitere Pluspunkte hebt das Magazin die hohe Materialqualität und die geringe Lautstärke der Chef Sense hervor.

Für hohe Ansprüche in der Küche: Stabmixer Triblade Pro HDM800 SI.
Für hohe Ansprüche in der Küche: Stabmixer Triblade Pro HDM800 SI.

Das gab es noch nicht …

Vom Kenwood Stabmixer-Set Triblade System Pro HDM800 SI zeigen sich die Produkttester des Magazins Haus & Garten begeistert. Insbesondere loben sie die 1000-Watt-Power des Geräts, seinen extragroßen Mixfuß und seinen ergonomischen Griff. „Das gab es in dieser Form bisher bei noch keinem Testkandidaten“, schreibt das Magazin. Und: „Die gesamte Mixfußgeometrie ist ganz einfach eine herausragend gute.“ Fazit der Tester: „Der HDM800SI ist (…) eine wirklich lohnenswerte Investition für all jene Nutzer, die hohe und höchste Ansprüche haben und diese auch erfüllt wissen möchten.“