ElectronicPartner schärft Markenprofile

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Die Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner schärft die Position der einzelnen Marken weiter. Nachdem bereits bei Medimax und comTeam im vergangenen Jahr jeweils eine kaufmännische Leitung etabliert wurde, wird dieser Schritt nun auch bei der Kooperation Deutschland vollzogen. Ziel der organisatorischen Umstellung ist es, die verschiedenen Einheiten so erfolgreich wie möglich aufzustellen. Themen wie IT, Personal oder Öffentlichkeitsarbeit bleiben übergreifend in der ElectronicPartner Gruppe angesiedelt. „Wir wollen den einzelnen Geschäftsbereichen bei EP: so viel Profilschärfe wie möglich geben. Nur so können sie passgenau, schnell und aktiv auf die ständigen Veränderungen am Markt reagieren“, erklärt dazu Vorstand Friedrich Sobol.

Mit diesem Schritt gestaltet ElectronicPartner zudem die Zuständigkeitsbereiche der drei Vorstände neu. So verantwortet Friedrich Sobol künftig die Kooperation Deutschland mit der Marke EP:, Michael Haubrich übernimmt zusätzlich zum Finanzressort die Verantwortung für die Marke Medimax. Und Karl Trautmann zeichnet in der Verbundgruppe unter anderem für den internationalen Einkauf unter E-Square, Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung strategischer Projekte verantwortlich. „Unser Erfolgsrezept für die Zukunft heißt Schnelligkeit und Flexibilität. Durch autarke Einheiten gelingt es uns, die Stärken der einzelnen Marken und Geschäftsbereiche voranzutreiben“, erläutert Karl Trautmann.

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