WMF-Markt- und Markenstärkung mit der Agenda 21.
Zweieinhalb Jahre nach der Integration von WMF in die Groupe SEB trifft das Aus für die Kochgeschirr-Produktion in Geislingen, wenn man so will ein Teil der Unternehmens-DNA, den Standort ins Mark. Immerhin hat nach Unternehmensangaben der Geschäftsbereich Professional Coffee Machines (PCM) hervorragende Fortschritte erzielt, die ursprünglichen Zielsetzungen weit übertroffen und bietet weiterhin vielversprechende Wachstumsperspektiven.
Der Geschäftsbereich Gebrauchsgüter (Consumer) hat sich trotz weiterer Investitionen unterdurchschnittlich entwickelt. Die Rückkehr zu einer nachhaltigen Profitabilität muss beschleunigt werden. Aus diesem Grund startet WMF die Agenda 21, ein Programm mit dem Ziel, Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsstärke des Unternehmens schnell zu erhöhen.
Es besteht aus folgenden Elementen: kontinuierliche Beschleunigung des Wachstums im PCM-Geschäft durch verstärkte Investitionen in Forschung und Entwicklung, der Einführung neuer Produkte sowie dem Ausbau der Produktionskapazitäten und Investitionen in die Logistik in Geislingen.
Der Plan zur Trendwende des Consumer-Geschäfts:
Die Umstrukturierung könnte etwa 400 von global 6.200 Arbeitsplätzen betreffen. Mit einem Freiwilligenprogramm, Altersteilzeit, der Schaffung neuer Arbeitsplätze in Geislingen durch den Ausbau des PCM-Geschäftes sowie neuen Stellen am zukünftigen Logistikzentrum im nahegelegenen Dornstadt bietet WMF den Mitarbeitern ein breites Spektrum an Möglichkeiten an, um im Konzern zu verbleiben.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More