Meldungen

Vormerken: Ambiente im Februar 2017

Wie gewohnt zeigt die Ambiente die maßgeblichen Trends für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken.

Vom 10. bis 14. Februar 2017 öffnet die Ambiente in Frankfurt ihre Tore für Einkäufer aus aller Welt. Neues Partnerland der Messe ist Großbritannien. Kuratiert und gestaltet wird diese Ausstellung von der schottischen Designerin Janice Kirkpatrick. Sie gehört zu den führenden Grafik- und Produktdesignern im Vereinigten Königreich. Neben der Partnerland-Inszenierung “Providence & Provenance” wird es auch ein auf das Partnerland ausgerichtetes Café geben.

Auf der Suche nach originellen Produktideen sind Einkäufer bei den Talents- und Next-Arealen richtig. Zum ersten Mal zeigen Talente ihre Kreationen in den Bereichen „Fashion Accessoires“ (Halle 9.2), „Ethical Style“ (11.0) sowie Dining/Contemporary (Halle 4.0). Für junge, kreative Unternehmen, die sich noch weiter etablieren möchten, sind die Next-Areale fester Bestandteil des Förderprogramms der Messe. In den Hallen 9.2, 11.0 und 11.1 präsentieren die Newcomer ihre ersten Kollektionen. Wie gewohnt werden zur Ambiente die maßgeblichen Trends für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken präsentiert. Vier Trendwelten inszeniert das Stilbüro bora.herke.palmisano in einer großen Sonderschau.

Die Ambiente bietet erneut den Rahmen für namhafte Preisverleihungen. Der Design Plus-Award zeichnet Produkte, die Ästhetik und Nutzen gekonnt kombinieren aus und zeigt sie während der Messe in einer Ausstellung. In diesem Jahr wird es eine Sonderedition zum Thema Ethical Style geben. Der German Design Award wird am ersten Messetag verliehen. Die Besucher können sich die ausgezeichneten Produkte in einer eindrucksvollen Ausstellung anschauen. Der Kücheninnovationspreis und der Plagiarius-Negativpreis für Produktpiraterie werden ebenfalls im Rahmen der Ambiente vergeben.

Mehr zum Thema !

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

infoboard.de

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

infoboard.de

Die Genius Ambiente Highlights

infoboard.de

Mega-Messe „Ambiente“: Marktplatz. Motor. Mutmacher.

Matthias M. Machan

EK Retail: Gemeinsam für einen starken Fachhandel

infoboard.de

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

infoboard.de

Caso: Gemacht für alle, die genießen …

infoboard.de

Ab morgen: Die Ambiente 2025 bietet große Bühne für starke Marken

Matthias M. Machan

Graef auf der Ambiente: Wenn’s scharf sein muss …

infoboard.de