Ab Juli vermarktet Künzi Deutschland die Hochleistungsmixer von Vitamix in der DACH-Region.
Ab Juli vermarktet Künzi Deutschland die Hochleistungsmixer von Vitamix in der DACH-Region.
Meldungen

Vitamix kooperiert mit Künzi

Logo VitamixAb 1. Juli arbeitet die Vita-Mix Corporation hinsichtlich des kompletten Vertriebs ihrer Produkte der Marke Vitamix im Haushaltssegment im deutschsprachigen Raum mit der Künzi S.p.A. zusammen. Der US-Traditionshersteller von Hochleistungsmixern und Zubehör, der bis dato mit eigener Niederlassung aus Deutschland heraus agierte, läutet damit einen Wechsel in seiner Distributionsstrategie ein. Künftig übernimmt das Importhaus Künzi aus Mailand, das seit Februar 2019 mit eigener Niederlassung in Frankfurt am Main präsent ist.

Deutschland, Österreich und die Schweiz sind wichtige europäische Wachstumsmärkte für Vitamix. Für diese hat sich das Unternehmen nun mit Künzi einen erfahrenen Partner an die Seite geholt. Das 1936 gegründete familiengeführte Unternehmen verfügt über langjährige Expertise im Vertrieb und in der Vermarktung hochwertiger Marken im Haushaltsbereich.

AEG Meer Sauber Machen

Bisher steuerte Vitamix den DACH-Vertrieb seiner Produkte über die im August 2013 gegründete Vita-Mix GmbH mit Hauptsitz in Berlin und einem Service Center in Frankfurt am Main. Michel E. Nouafo, Vice President International Household Sales, Vita-Mix Corporation: „Vitamix war in den letzten Jahren sehr erfolgreich in der DACH-Region. Wir freuen uns daher, diesen Erfolg gemeinsam mit Künzi fortzusetzen. Das Unternehmen hat eine exzellente Vertriebs- und Marketing-Expertise und ist ein langjähriger, hervorragender Partner für den Vertrieb von Vitamix-Produkten für den Haushalt und das Gewerbe in Italien. Wir sehen dementsprechend begeistert dem Ausbau dieser Partnerschaft in unseren wichtigen Wachstumsmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz entgegen.“

Und Andrea Künzi, Präsident Künzi S.p.A. ergänzt: „Unseren Handelspartnern bieten wir im Rahmen unserer Organisation einen maßgeschneiderten, hochwertigen Service mit einer hervorragend positionierten Logistik, kompetenter Unterstützung durch eigenes Customer Service Center, Außendienstorganisation und ein ausgefeiltes Marketingkonzept zur Unterstützung des Abverkaufs.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Effektiv gegen Viren und Bakterien: Beko launcht Hygiene- Produktlinie

infoboard.de

100 Jahre alt, aber agil wie nie zuvor: Graef berührt alle Sinne

Matthias M. Machan

Beem nimmt Anlauf: Mit jungem Spirit & Produkt-Innovationen

infoboard.de

Reichweitenstarke AEG-Kampagne: Umdenken in der Wäschepflege

infoboard.de

Miele erhält zwei Focus Open Awards

infoboard.de

Ganz entspannt: SleepWell Kissen von Medisana

infoboard.de

German Design Award für Bora Professional 3.0 und X Pure

infoboard.de

Vertrauen schaffen: Bosch gewinnt Deutschen Fairness-Preis

infoboard.de

Thomas: Haushaltstipps für Herbst- und Winterzeit

infoboard.de