Vertrauen schaffen: Bosch gewinnt Deutschen Fairness-Preis

Awards

Wer konsumentenorientiert, transparent und verlässlich ist sowie eine gute Produktqualität bietet, wird in aller Regel mit dem Vertrauen der Konsumenten belohnt. Bosch ist für die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit seiner Modelle in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zur „Most Trusted Brand“ in seinem Segment gekürt worden. Jetzt bekommt das Unternehmen mit dem Deutschen Fairness-Preis 2020 in der Kategorie „Großelektro-Hersteller“ eine weitere Auszeichnung.

Besitzen die Geräte ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis? Informiert Bosch seine Kunden umfassend über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Können sich Haushalte auf eine dauerhaft hohe Qualität, aber auch auf eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bei Reklamationen und technischen Problemen verlassen? Fragen wie diese richteten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv an deutsche Konsumenten.

In allen diesen Punkten hatte Bosch innerhalb seiner Branche die Nase vorn. Harald Friedrich, Geschäftsführer Bosch Hausgeräte: „Zu wissen, dass unsere Bemühungen um maximale Unterstützung der Menschen im Alltag wahrgenommen und wertgeschätzt werden, motiviert uns enorm.“

Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im Rahmen einer repräsentativ angelegten Online-Befragung von April bis Juni 2020. „Gerade in dieser Phase waren die Menschen besonders viel zuhause und haben ihre Hausgeräte intensiv genutzt“, betont Friedrich. „Wir sind stolz, dass wir den Ansprüchen und Erwartungen auch in diesem komplizierten Jahr gerecht werden konnten.“

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Bosch bringt KI in die Küche: Cookit erhält AI Recipe Converter für automatisierte Rezeptanpassung

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de