Awards

Vertrauen schaffen: Bosch gewinnt Deutschen Fairness-Preis

Wer konsumentenorientiert, transparent und verlässlich ist sowie eine gute Produktqualität bietet, wird in aller Regel mit dem Vertrauen der Konsumenten belohnt. Bosch ist für die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit seiner Modelle in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zur „Most Trusted Brand“ in seinem Segment gekürt worden. Jetzt bekommt das Unternehmen mit dem Deutschen Fairness-Preis 2020 in der Kategorie „Großelektro-Hersteller“ eine weitere Auszeichnung.

Besitzen die Geräte ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis? Informiert Bosch seine Kunden umfassend über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Können sich Haushalte auf eine dauerhaft hohe Qualität, aber auch auf eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bei Reklamationen und technischen Problemen verlassen? Fragen wie diese richteten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv an deutsche Konsumenten.

In allen diesen Punkten hatte Bosch innerhalb seiner Branche die Nase vorn. Harald Friedrich, Geschäftsführer Bosch Hausgeräte: „Zu wissen, dass unsere Bemühungen um maximale Unterstützung der Menschen im Alltag wahrgenommen und wertgeschätzt werden, motiviert uns enorm.“

Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im Rahmen einer repräsentativ angelegten Online-Befragung von April bis Juni 2020. „Gerade in dieser Phase waren die Menschen besonders viel zuhause und haben ihre Hausgeräte intensiv genutzt“, betont Friedrich. „Wir sind stolz, dass wir den Ansprüchen und Erwartungen auch in diesem komplizierten Jahr gerecht werden konnten.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de