Umlernen: Aus ILIFE wird „Zaco“

Meldungen

Robovox Distributions (Gelsenkirchen) übernimmt ab 1. Juli 2019 den alleinigen Vertrieb der Staubsaugerroboterlinie des Herstellers ILIFE für Gesamteuropa. Das Abkommen, das in Shenzen in China getroffen wurde, enthält nicht nur den vollständigen Vertrieb aller Saugrobotermodelle, sondern auch Logistik, Service und Marketing.

„Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Das ist ein Riesenerfolg für unser Team und eine tolle Aufgabe“, so Frederik Lange, Geschäftsführer der Robovox Distributions. 2017 hat man die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen und ILIFE in nur 2 Jahren zur Nummer drei auf dem deutschen Markt gemacht.

Im Zuge dieser Maßnahme hat man sich mit dem chinesischen Kooperationspartner darauf geeinigt, die Staubsaugermodelle künftig in Europa unter dem einheitlichen Markennamen „Zaco“ zu vertreiben. Damit will man möglichen Namensrechtsverletzungen auf dem europäischen Markt aus dem Weg gehen. Die neue Marke „Zaco“ (gesprochen Sä:ko) wurde bewusst gewählt, um eine Unverwechselbarkeit der Produkte gegenüber der Konkurrenz zu sichern und ein Ausrufezeichen im Markt zu setzen.

Die Einführung der neuen Marke wird ebenfalls zum 1. Juli 2019 erfolgen. Mit dem Handel werden umfangreiche Gespräche geführt, auch für die Konsumenten sind Maßnahmen zum Markenstart geplant. Alle Produkte der Marke „Zaco“ sind in Herstellung und Qualität gegenüber den ILIFE Modellen unverändert. Serviceleistungen und Garantie werden unverändert von der Robovox Distributions übernommen.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de