Meldungen

Umlernen: Aus ILIFE wird „Zaco“

Robovox Distributions (Gelsenkirchen) übernimmt ab 1. Juli 2019 den alleinigen Vertrieb der Staubsaugerroboterlinie des Herstellers ILIFE für Gesamteuropa. Das Abkommen, das in Shenzen in China getroffen wurde, enthält nicht nur den vollständigen Vertrieb aller Saugrobotermodelle, sondern auch Logistik, Service und Marketing.

„Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Das ist ein Riesenerfolg für unser Team und eine tolle Aufgabe“, so Frederik Lange, Geschäftsführer der Robovox Distributions. 2017 hat man die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen und ILIFE in nur 2 Jahren zur Nummer drei auf dem deutschen Markt gemacht.

Im Zuge dieser Maßnahme hat man sich mit dem chinesischen Kooperationspartner darauf geeinigt, die Staubsaugermodelle künftig in Europa unter dem einheitlichen Markennamen „Zaco“ zu vertreiben. Damit will man möglichen Namensrechtsverletzungen auf dem europäischen Markt aus dem Weg gehen. Die neue Marke „Zaco“ (gesprochen Sä:ko) wurde bewusst gewählt, um eine Unverwechselbarkeit der Produkte gegenüber der Konkurrenz zu sichern und ein Ausrufezeichen im Markt zu setzen.

Die Einführung der neuen Marke wird ebenfalls zum 1. Juli 2019 erfolgen. Mit dem Handel werden umfangreiche Gespräche geführt, auch für die Konsumenten sind Maßnahmen zum Markenstart geplant. Alle Produkte der Marke „Zaco“ sind in Herstellung und Qualität gegenüber den ILIFE Modellen unverändert. Serviceleistungen und Garantie werden unverändert von der Robovox Distributions übernommen.

Für Sie ausgesucht!

Wieder da: Semerci berät Gorenje-Führung

infoboard.de

Service: das Verkaufsmodell der Zukunft

infoboard.de

Dyson Demo Store oder: Bärenstarkes Marken-Erlebnis

Matthias M. Machan

Neues Miele Store-Format: Digitale Erlebnisreise durch die Markenwelt

Matthias M. Machan

Liebherr Kundenzentrum: Noch näher am Kunden

infoboard.de

So schmeckt der Sommer …

- (mit dem Design Multi Juicer Digital Plus von Gastroback)

Matthias M. Machan

Wearables: Shooting-Stars ohne Heimat

infoboard.de

Brömmelhaupt: „Eine unverwechselbare Marke“

infoboard.de

Vitamix kooperiert mit Künzi

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!