Uncategorized

4. Think PINK! – Vom Tischwasserfilter zum Lifestyleprodukt

Advertorial -

Aufmerksamkeitsstark: Das BWT Marketing Konzept für die Tischwasserfilter orientiert sich an der Farbe PINK!

Eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Regal ist sehr wichtig, um sich vom Wettbewerb und Produkten der Mitbewerber klar abzuheben. BWT hat hierfür ein Fachhandelskonzept entwickelt, das die Kategorie der Tischwasserfilter spürbar belebt. Das Konzept steht ganz im Zeichen der Farbe PINK!

Das klare Farbkonzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Das Besondere: Zusammen mit den Kunden gestaltet BWT jede zur Verfügung stehende POS-Fläche individuell und trägt so zu erhöhter Akzeptanz und Identifizierung mit der Marke BWT bei. Der Schwerpunkt 2017 liegt ganz stark auf Zweitplatzierungskonzepten. Wenn die Umsetzung stimmt, können dadurch auch die Umsätze signifikant angekurbelt werden. Diese erzeugen Spontankäufe bei den Kunden, während die Händler auf diesem Wege lukrative Zusatzumsätze erzielen können.

360-Grad-Kommunikation

Aber nicht nur am POS wird die Marke BWT inszeniert, sondern auch im Rahmen der 360-Grad-Kommunikation. 2017 wird BWT mit neuen Farbmodellen und der Weiterführung der TV-Kampagne nochmal deutlich die Kategorie beleben. Der Fachhandel profitiert seit 2014 von den großen BWT-Dachmarkenkampagnen in TV, Print und Online. „Wir sind überall dort, wo sich der Verbraucher mit Fragen der Wasserfiltration beschäftigt“, erklärt Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT.

Ausgezeichnete Steilvorlage am POS: Der Magnesium Mineralizer „Vida“ ist KüchenInnovation des Jahres 2017.

BWT ist überzeugt: Der Aufbau einer emotionalen Welt rund um die Marke und die Positionierung als Lifestyle-Produkt gelingt durch Plattformen wie Instagram und Facebook oftmals deutlich schneller als durch herkömmliche Werbemedien. #besserwasser ist das Schlagwort, unter dem man BWT im sozialen Netzwerk findet. Aktuelle Themen unterstützt durch kleine Videosequenzen, interessante Informationen rund ums Wasser trinken und regelmäßige Aktionen machen den Verbraucher auf #besserwasser aufmerksam.

Merken

Merken

Merken

[td_block_16 custom_title=”Advertorial “Gesundes Wasser“ von BWT” post_ids=”24726,24730,24735,24739,24747,24758″ limit=”7″]

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Caso Barbecue Cooler Counter & Cool

Der Caso Barbecue Cooler Counter & Cool eignet sich für überdachte Terrassen oder die Outdoorküche.… Read More

3 Tagen ago

Medisana Insektenstichheiler IB 100

Der Medisana Insektenstichheiler IB 100 ermöglicht eine gezielte und sofortige Behandlung von Insektenstichen und -bissen.… Read More

3 Tagen ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 389 150 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 389 150 E bietet auf 192 cm Höhe 197 l… Read More

6 Tagen ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 388 145 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGCN 388 145 E verfügt bei einer Höhe von 180 cm… Read More

6 Tagen ago

Amica Kühl- /Gefrierkombination KGC 384 111 E

Die Amica Kühl- /Gefrierkombination KGC 384 111 E ist mit 145 cm Höhe eine kleine… Read More

6 Tagen ago

Shark Ventilator FlexBreeze

Der Shark Ventilator FlexBreeze verfügt über InstaCool Vernebelung, einer Technologie, die feinen Nebel versprüht. Das… Read More

7 Tagen ago