Personalien

BWT holt Marketing-Experten

Wolfgang Helmberger (35) ist neuer Global Brand Director Point-of-Use bei BWT.
Wolfgang Helmberger (35) ist neuer Global Brand Director Point-of-Use bei BWT.
Als Head of Commercial Product Management Consumer Products verantwortet Michael Lackner insbesondere die Tischwasser-Systeme von BWT.
Als Head of Commercial Product Management Consumer Products verantwortet Michael Lackner insbesondere die Tischwasser-Systeme von BWT.

Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT holt sich mit Wolfgang Helmberger (35) einen international erfahrenen Marketingexperten als Global Brand Director Point-of-Use. In dieser Funktion koordiniert Helmberger die Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes des global agierenden Unternehmens.

„Wolfgang Helmberger bringt nicht nur umfangreiches, internationales Know-how aus dem Sportbereich, sondern auch unternehmerischen Sportsgeist mit, um die Marke BWT im Point-of-Use weiterzuentwickeln und den starken Markenauftritt in innovativen Konzepten auszubauen “, so BWT Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Helmberger wurde 1982 in Oberösterreich geboren und absolvierte ein Sport-Management-Studium an der Université de L’Ouest de Paris (Frankreich) sowie der Universität Salzburg. Er startete seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb bei K2 Sports Europe (Deutschland), avancierte kurz darauf zum Marketing & Sales Coordinator Europe. 2009 wurde er zum Marketing Manager Europe berufen und verantwortete unter anderem die Markteinführung der Marke Zoot.

2014 wechselte Helmberger als Head of Marketing zu Schöffel, wo er das globale Marketing-, PR- und Kommunikationsteam der Outdoor- und Ski-Marke leitete. Dabei lag sein Fokus auf Internationalisierung, Digitalisierung, kanalübergreifende Marketingaktivitäten und Content-Marketing-Strategien zu Erhöhung des Digital Footprints.

Zuletzt war er für KTM AG als Head of Media & PR in der KTM Group mit Verantwortung für die Marken KTM und Husqvarna tätig. Helmberger: „Ich freue mich, BWT als Consumer Brand  noch stärker in das Bewusstsein aller Konsumenten zu rücken, die sich mit Wasser beschäftigen.“

Zusätzlich baut BWT sein Marketing- und Verkaufs-Team mit Michael Lackner (38) aus, der zuletzt für Knirps tätig war. Als Head of Commercial Product Management Consumer Products zeichnet er insbesondere für Tischwasser-Systeme mit dem erfolgreichen BWT Magnesium Mineralizer verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen bevorstehende Produkteinführungen sowie POS-Werbemaßnahmen in Europa. In seiner neuen Position berichtet er an Gerald Steger, Vorstand Point-of-Use.

Für Sie ausgesucht!

Pretty in Pink: BWT steigt in die Formel 1 ein

infoboard.de

1. Clevere Alternative. Trendiges Design. Innovative Technologie.

- Advertorial -

infoboard.de

3. Warum filtern? Weil Ihr Leitungswasser mehr kann

- Advertorial -

infoboard.de

4. Think PINK! – Vom Tischwasserfilter zum Lifestyleprodukt

- Advertorial -

infoboard.de

6. Noch mehr BWT: Lebenselexier Wasser

- Advertorial -

infoboard.de

5. So schmeckt der Sommer!

- Advertorial -

infoboard.de

2. Magnesium: Der Kraftstoff (nicht nur) für Sportler

- Advertorial -

infoboard.de

German Design Award 2017 für BWT

infoboard.de

BWT: Historischer DTM-Moment

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!