The Inspired Home Show 2026: German Pavilion bietet Bühne für deutsche Hersteller

EventsMeldungen

Vom 10. bis 12. März 2026 präsentiert sich der German Pavilion auf der The Inspired Home Show in Chicago erneut als zentrale Plattform für deutsche Hersteller aus dem Bereich Haus- und Haushaltswaren. Unter dem Dach der Marke „Made in Germany“ haben Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationskraft einem internationalen Publikum vorzustellen.

Qualitätssiegel mit internationaler Strahlkraft

Der German Pavilion wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des Auslandsmesseprogramms gefördert und von der International Housewares Association (IHA) ausgerichtet. Das Programm unterstützt gezielt die internationale Sichtbarkeit deutscher Unternehmen, insbesondere in Zeiten zunehmender globaler Handelsbeschränkungen.

Gemeinschaftsstand mit umfassendem Service

Teilnehmende Unternehmen profitieren von attraktiven Konditionen und einer vollständigen Standorganisation. Dazu zählen der komplette Standbau, eine gemeinschaftlich nutzbare Business-Lounge, deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort sowie eine zentral gesteuerte Vorbereitung und Umsetzung durch die IEC Inter Expo Consult GmbH.

Bewerbung für 2026 noch möglich

Interessierte Unternehmen aus der DACH-Region können sich bei EK Retail – dem deutschen Büro der IHA – oder direkt bei der IEC Inter Expo Consult GmbH melden. Eine Anmeldung ist zudem über das zentrale Ausstellerportal möglich: registration.german-pavilion.com .


Die The Inspired Home Show 2026 findet vom 10. bis 12. März im McCormick Place, Chicago, statt.

Mehr zum Thema !

Handel 2030+: „Die Magie des Physischen mit der Bequemlichkeit des Digitalen verbinden“

Rita Breer

European Retail Award 2026: Neues Gesicht in der Jury

Rita Breer

Recruiting neu gedacht: Wie electroplus kreativ Fachkräfte gewinnt

Rita Breer

Electroplus küchenplus und Bosch: Gelungene Kampagne zur Jahreswende

infoboard.de

Ambiente 2026: Fachhandel, Digitalisierung und Branchenvertretung im Schulterschluss

Rita Breer

EK Retail stellt Weichen für die digitale Zukunft: Frank Duijst zum CEO ernannt – Neuer CIO-Posten gestärkt

infoboard.de

Electroplus küchenplus & licht+concept „Snack Friday“-Spende an brotZeit

infoboard.de

Elektro Timm: Neuer electroplus Store in Ahrensburg eröffnet

infoboard.de

EK Retail übernimmt Auslieferung für WMF: Warum 1+1+1 nicht 3 ist

Rita Breer