The Inspired Home Show 2026: German Pavilion bietet Bühne für deutsche Hersteller

EventsMeldungen

Vom 10. bis 12. März 2026 präsentiert sich der German Pavilion auf der The Inspired Home Show in Chicago erneut als zentrale Plattform für deutsche Hersteller aus dem Bereich Haus- und Haushaltswaren. Unter dem Dach der Marke „Made in Germany“ haben Aussteller die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationskraft einem internationalen Publikum vorzustellen.

Qualitätssiegel mit internationaler Strahlkraft

Der German Pavilion wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des Auslandsmesseprogramms gefördert und von der International Housewares Association (IHA) ausgerichtet. Das Programm unterstützt gezielt die internationale Sichtbarkeit deutscher Unternehmen, insbesondere in Zeiten zunehmender globaler Handelsbeschränkungen.

Gemeinschaftsstand mit umfassendem Service

Teilnehmende Unternehmen profitieren von attraktiven Konditionen und einer vollständigen Standorganisation. Dazu zählen der komplette Standbau, eine gemeinschaftlich nutzbare Business-Lounge, deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort sowie eine zentral gesteuerte Vorbereitung und Umsetzung durch die IEC Inter Expo Consult GmbH.

Bewerbung für 2026 noch möglich

Interessierte Unternehmen aus der DACH-Region können sich bei EK Retail – dem deutschen Büro der IHA – oder direkt bei der IEC Inter Expo Consult GmbH melden. Eine Anmeldung ist zudem über das zentrale Ausstellerportal möglich: registration.german-pavilion.com .


Die The Inspired Home Show 2026 findet vom 10. bis 12. März im McCormick Place, Chicago, statt.

Mehr zum Thema !

Verbundgruppen-Allianz zum „Recht auf Reparatur“ wächst weiter

Rita Breer

Electroplus: Hausgeräte Depot expandiert nach Schorndorf

infoboard.de

EK Retail: Zieht positive Bilanz der Jubiläums-Charitykampagne

infoboard.de

Goodbye, Martin Richrath – Welcome, Frank Duijst

Rita Breer

European Retail Award: Kurz Elektrozentrum überzeugt mit Erlebniskonzept

Rita Breer

Electroplus küchenplus und Miele: Setzen auf Langlebigkeit als Verkaufsargument

infoboard.de

Generationenwechsel als Erfolgsmodell: electroplus küchenplus Dick feiert Neueröffnung in Zweibrücken

infoboard.de

EK Retail: Study Trip nach Chicago liefert Trends und Handelsimpulse aus den USA

infoboard.de

Handel 2030+: „Die Magie des Physischen mit der Bequemlichkeit des Digitalen verbinden“

Rita Breer