Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

VerbundgruppenEventsMeldungen

Bei Telering stand der persönliche Austausch zwischen den Fachhändlern, dem Weltfunk-Großhandel und den Mitarbeitern der Telering-Zentrale im Zentrum. Auch eigene Innovationen wurden präsentiert.


Den Messeauftritt nutzten Geschäftsführer Udo Knauf und sein Team, um die neue onlinebasierte Technik-Profi-Plattform zu präsentieren, die den Fachhändlern vor Ort qualitativ hochwertige Leads zuführt. „Mit der intelligenten Suchfunktion, die eine Produktsuche mit den dazugehörigen Dienstleistungen verknüpft, haben wir ein innovatives Werkzeug für unsere Technik-Profis“, erläuterte Udo Knauf.

Die Vorstellung des Tools auf der IFA stieß bei den Telering-Fachhändlern durchweg auf positive Resonanz. Die Möglichkeit, sich als Komplettlösungsanbieter über alle Medien hinweg zu positionieren und zudem die eigene, lokale Expertise online noch besser zu vermarkten, wird als zukunftsorientierter Weg gesehen.

Auch Themen, wie Nachhaltigkeit im Bereich Consumer Electronics, die auf den diesjährigen IFA-Foren von Experten diskutiert wurden, finden bei den Fachhändlern vor Ort eine praktische Entsprechung, ist sich Knauf sicher: „Unsere Technik-Profis begleiten ihre Kunden umfassend, von Beratung und Montage, über die Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Reparatur. Dieser Nachhaltigkeitsaspekt und der persönliche Ansprechpartner vor Ort werden in der Zukunft wichtiger, da anspruchsvolle Zielgruppen diese Aspekte immer stärker in ihre Entscheidungsprozesse mit einbeziehen.”

Mit der diesjährigen Resonanz ist der Geschäftsführer sehr zufrieden: “Wir blicken auf erfolgreiche Messetage mit einer tollen Stimmung zurück und haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten- das gibt Rückenwind und Zuversicht für die kommenden Herausforderungen. Die IFA hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und Interaktion sind. Daher werden wir ab diesem Herbst bis ins nächste Frühjahr mit regionalen Veranstaltungen direkt bei den Telering-Großhändlern vor Ort präsent sein.”

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

IFA 2025 mit erfolgreicher Bilanz – IFA 2026 fokussiert Wachstumsbereiche und neue Formate

infoboard.de

IFA 2026: Rapper Luciano live im Sommergarten

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

Refurbished-Smartphones gewinnen strategische Bedeutung im europäischen Markt

infoboard.de