Samsung Bespoke AI
Meldungen

Telering-Stand: Inspiration, Innovation, Interaktion

Bei Telering stand der persönliche Austausch zwischen den Fachhändlern, dem Weltfunk-Großhandel und den Mitarbeitern der Telering-Zentrale im Zentrum. Auch eigene Innovationen wurden präsentiert.


Den Messeauftritt nutzten Geschäftsführer Udo Knauf und sein Team, um die neue onlinebasierte Technik-Profi-Plattform zu präsentieren, die den Fachhändlern vor Ort qualitativ hochwertige Leads zuführt. „Mit der intelligenten Suchfunktion, die eine Produktsuche mit den dazugehörigen Dienstleistungen verknüpft, haben wir ein innovatives Werkzeug für unsere Technik-Profis“, erläuterte Udo Knauf.

Die Vorstellung des Tools auf der IFA stieß bei den Telering-Fachhändlern durchweg auf positive Resonanz. Die Möglichkeit, sich als Komplettlösungsanbieter über alle Medien hinweg zu positionieren und zudem die eigene, lokale Expertise online noch besser zu vermarkten, wird als zukunftsorientierter Weg gesehen.

Auch Themen, wie Nachhaltigkeit im Bereich Consumer Electronics, die auf den diesjährigen IFA-Foren von Experten diskutiert wurden, finden bei den Fachhändlern vor Ort eine praktische Entsprechung, ist sich Knauf sicher: „Unsere Technik-Profis begleiten ihre Kunden umfassend, von Beratung und Montage, über die Inbetriebnahme und Wartung bis hin zur Reparatur. Dieser Nachhaltigkeitsaspekt und der persönliche Ansprechpartner vor Ort werden in der Zukunft wichtiger, da anspruchsvolle Zielgruppen diese Aspekte immer stärker in ihre Entscheidungsprozesse mit einbeziehen.”

Mit der diesjährigen Resonanz ist der Geschäftsführer sehr zufrieden: “Wir blicken auf erfolgreiche Messetage mit einer tollen Stimmung zurück und haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten- das gibt Rückenwind und Zuversicht für die kommenden Herausforderungen. Die IFA hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und Interaktion sind. Daher werden wir ab diesem Herbst bis ins nächste Frühjahr mit regionalen Veranstaltungen direkt bei den Telering-Großhändlern vor Ort präsent sein.”

Das könnte Sie auch interessieren!

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de

EK Retail präsentiert „Snack Friday” anstatt „Black Friday”

infoboard.de

Medimax gewinnt neue Franchisepartner

infoboard.de

Erster Store in Dortmund: Coolblue expandiert weiter

infoboard.de

küchenplus expandiert in München: Mario Ruder mit Standort Nr. 9

infoboard.de

Firmen, die die Pace machen …

infoboard.de