telering- Neupositionierung: Tuncer Köken neuer Vertriebsleiter

VerbundgruppenPersonalien
Logo Technik Profi

Die Einführung der Fachhandelsmarke „Technik-Profi“ war der Auftakt für weitere Neuerungen bei der telering-Verbundgruppe. Das Jahr 2022 steht unter dem Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“. In der Jahreshauptversammlung votierten die Mitglieder sehr klar für die Neuausrichtung der Konsumentenansprache. In der Folge wird der Auftritt der Technik-Profis nun deutlich digitaler.


An Kunden, die überwiegend online nach Informationen und Lösungen suchen, richtet sich die neue Online-Plattform „Mein Technik-Profi“, die derzeit im Aufbau ist. Dort ist nicht nur werthaltiger Content zu Unterhaltungselektronik und Hausgeräten zu finden, sondern auch eine bundesweite Händlersuche. Der Technik-Profi als sachkundiger Ansprechpartner ist so nur einen Klick entfernt.

„Um diese Maßnahmen erfolgreich im Fachhandel einzuführen, ist ein hohes Maß an nachhaltiger Kommunikation und Manpower erforderlich.“ erläutert Udo Knauf, telering-Geschäftsführer. Und: „Ohne intensive Schulungen und Trainings für alle Beteiligten ist das nicht zielführend umsetzbar.“

Daher wird der 46-jährige Tuncer Köken als neuer Vertriebsleiter zum 01. Januar 2023 seine Tätigkeit aufnehmen. In seiner Funktion wird er als Bindeglied zwischen den regionalen Vertriebsverantwortlichen des Großhandels und den Technik-Profis vor Ort eine zentrale Rolle spielen und die Digitalprojekte voranbringen.

Köken kann nicht nur auf seine über zwanzigjährige Erfahrung im Vertrieb der Weltfunk zurückgreifen, sondern hat in dieser Zeit auch ein umfangreiches Netzwerk aus Herstellern und Dienstleistern aufgebaut. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die mir die Chance bietet, meine Produkt- und Branchenkenntnisse in innovativen Projekten einzusetzen.“ so Köken. Und weiter: „Mein Know-how aus der Zusammenarbeit mit Herstellern, Großhandel und unseren Technik-Profis kann ich somit optimal einsetzen.“

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de