Personalien

telering- Neupositionierung: Tuncer Köken neuer Vertriebsleiter

Logo Technik Profi

Die Einführung der Fachhandelsmarke „Technik-Profi“ war der Auftakt für weitere Neuerungen bei der telering-Verbundgruppe. Das Jahr 2022 steht unter dem Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“. In der Jahreshauptversammlung votierten die Mitglieder sehr klar für die Neuausrichtung der Konsumentenansprache. In der Folge wird der Auftritt der Technik-Profis nun deutlich digitaler.


An Kunden, die überwiegend online nach Informationen und Lösungen suchen, richtet sich die neue Online-Plattform „Mein Technik-Profi“, die derzeit im Aufbau ist. Dort ist nicht nur werthaltiger Content zu Unterhaltungselektronik und Hausgeräten zu finden, sondern auch eine bundesweite Händlersuche. Der Technik-Profi als sachkundiger Ansprechpartner ist so nur einen Klick entfernt.

„Um diese Maßnahmen erfolgreich im Fachhandel einzuführen, ist ein hohes Maß an nachhaltiger Kommunikation und Manpower erforderlich.“ erläutert Udo Knauf, telering-Geschäftsführer. Und: „Ohne intensive Schulungen und Trainings für alle Beteiligten ist das nicht zielführend umsetzbar.“

Daher wird der 46-jährige Tuncer Köken als neuer Vertriebsleiter zum 01. Januar 2023 seine Tätigkeit aufnehmen. In seiner Funktion wird er als Bindeglied zwischen den regionalen Vertriebsverantwortlichen des Großhandels und den Technik-Profis vor Ort eine zentrale Rolle spielen und die Digitalprojekte voranbringen.

Köken kann nicht nur auf seine über zwanzigjährige Erfahrung im Vertrieb der Weltfunk zurückgreifen, sondern hat in dieser Zeit auch ein umfangreiches Netzwerk aus Herstellern und Dienstleistern aufgebaut. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die mir die Chance bietet, meine Produkt- und Branchenkenntnisse in innovativen Projekten einzusetzen.“ so Köken. Und weiter: „Mein Know-how aus der Zusammenarbeit mit Herstellern, Großhandel und unseren Technik-Profis kann ich somit optimal einsetzen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Reddy duzt im neuen Look

infoboard.de

Wertgarantie Umfrage: Nachhaltigkeit ist kaufentscheidend!

infoboard.de

Digitec Galaxus steigert Umsatz, expandiert nach Italien & zeigt spannende Daten

infoboard.de

Energiesparen mit den Technik-Profis

infoboard.de

electroplus küchenplus Wert setzt auf das EK Erfolgskonzept

infoboard.de

Erfolgsformat Xperion jetzt auch in Berlin: Herzkammer der Gaming-Community

infoboard.de

Chapeau EK Retail: +9,3% im Krisenjahr 2022

Matthias M. Machan

Let’s Go Together: Gemeinsame Brand-Kampagne für MediaMarkt und Saturn

infoboard.de

Arçelik (Beko Grundig) greift nach Bauknecht!

Matthias M. Machan