Meldungen

Telepoint: expert übernimmt

expert Vorsitzender Volker Müller: „Wir gewährleisten Kontinuität und stärken die Region.“

Die expert Bening GmbH & Co. KG übernimmt Ende Februar 2017 die vier Telepoint-Standorte in Cloppenburg, Vechta, Lemgo und Oldenburg. Damit wächst der expert Gesellschafter um ca. 8.000 m² Verkaufsfläche. Die Arbeitsplätze der rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben erhalten. Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG: „Die Übernahme der Telepoint-Fachmärkte bedeutet weiteres Wachstum der expert AG – das ist ein wunderbarer Auftakt für das neue Jahr 2017.“ Gleichzeitig sei es expert ein besonderes Anliegen, den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Weiterbeschäftigung zu ermöglichen: „Damit gewährleisten wir Kontinuität und stärken die Region.“

Mit der Übernahme der vier Telepoint-Fachmärkte konnten insgesamt sechs Telepoint-Standorte in die Verbundgruppe integriert werden. Im Dezember 2016 war bereits der Telepoint-Fachmarkt in Brake durch einen anderen expert Gesellschafter übernommen worden; der Telepoint-Markt in Borken folgt zum 1.Februar. An allen sechs Standorten bleiben die insgesamt rund 130 Arbeitsplätze erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren!

expert heißt neue Auszubildende und Dual Studierende willkommen

infoboard.de

Globus verkauft AlphaTecc an expert

infoboard.de

Nachbarschaftskampagne von expert erhält German Brand Award

infoboard.de

Im 60. Jubiläumsjahr: expert baut Marktposition aus

Matthias M. Machan

Expert Uelzen: Ein Fachmarkt voller Erlebnis- und Begeisterungsfaktoren

Matthias M. Machan

expert: Hohe Zufriedenheit als Erfolgsgarant

infoboard.de

expert feiert Geburtstag: 60 Jahre Erfolgsgeschichte

infoboard.de

expert Wallraff gewinnt Kreativpreis des Mittelstandsverbundes

infoboard.de

Zukunftstag: Von der Schule in die expert-Zentrale

infoboard.de