Uncategorized

Telefunken zeigt neue „Alltagshelden“

Auf der IFA zeigt Telefunken in Halle 25 | Stand 102 ein breites Sortiment seiner „Alltagshelden“, die für Funktionalität, Komfort und Innovation im Alltag der Konsumenten stehen sollen und vom Lizenzpartner Vestel produziert wie vertrieben werden. Im Mittelpunkt der kleinen und großen Hausgeräte stehen stylische Kühlschränke, Filterkaffeemaschinen, Toaster und Wasserkocher.

Die neuen kleinen Hausgeräte zeichnen sich als kleine „Alltagshelden“ durch hohe Qualität und ein klassisches Design aus. Das SDA-Sortiment für die DACH-Region, das mit Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern, Stand- und Stabmixern sowie Staubsaugern startet, soll sukzessive durch weitere leistungsstarke Geräte erweitert werden. Die Markenprodukte von Telefunken werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel, Online sowie bei Vollsortimentern wie real,- vertrieben.

Seit 2015 sind Haushaltsgroßgeräte unter der Marke Telefunken in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Dank des Markterfolges wurde das auf der IFA 2015 vorgestellte Produktsortiment seitdem von ursprünglich 16 auf heute 27 Modellvarianten nahezu verdoppelt. Sämtliche MDA-Produkte unter der Marke Telefunken weisen Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und zeichnen sich durch ein modernes sowie wertiges Design aus. In diesem Jahr werden auf der IFA aus diesem Segment stylische Kühlschränke in unterschiedlichen Farben exklusiv präsentiert.

Die Lizenzvereinbarung mit Telefunken ermöglicht Vestel seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen Produkten sowie Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken. Die entsprechende Lizenzvereinbarung wurde jüngst bis 2018 verlängert und beinhaltet neben dem Schwerpunkt TV-Geräte auch SDA- und MDA-Haushaltsgeräte, deren Vertrieb zukünftig verstärkt in der DACH-Region ausgebaut werden soll. „Wir sind überzeugt, unser Geschäft mit Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel nachhaltig erfolgreich gestalten zu können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago